| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D-Copilot teilweise ohne Funktion in V19 (644 mal gelesen)
|
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2015 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich versehentlich eine Vorgabe geändert habe, oder ob einen anderen Grund dafür gibt. Wenn ich auf eine Fläche (egal ob eben, oder zylinderförmig) klicke, wurde mir bisher immer sofort dieser Pfeil zum Ziehen oder Rotieren angezeigt. Das klappt jetzt leider nicht mehr (Bild-1) Es klappt nur noch, wenn ich 2 Flächen auswähle (Bild-2), oder bei manchen Zylinderinnenflächen, z.B. die Innenfläche eines Rohres (Bild-3). Die Aussenfläche des selben Rohres geht komischerweise auch nicht.(Bild-4). Wo habe ich diese Einstellung versehentlich geändert, oder ist das ein Bug? Bei meinen Kollegen klappt es alles wie gewohnt. Vielen Dank schonmal im Voraus! Grüße, Michael edit: Wie kann ich denn 5 Bilder gleichzeit hochladen? ------------------ Avis matutina vermem capit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.3 ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 6+8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 12. Jun. 2015 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
Guten Morgen lieber MC die Minissymbolleiste nimmt immer den ersten Befehl als Vorgabe(1.links + oben bei mehreren Reihen). Da steht bei dir in der für "Einzelne ebene Flâche" der Befehl "Fläche als Hilfsgeo projizieren". Setze den an eine andere Stelle, so dass wieder "3D bewegen" die Spitze übernimmt und es ist wieder beim Alten. Bilder: 3 Stück pro Antwort, Tip 2x Antworten ------------------ Gruss Friedhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jun. 2015 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Friedhelm, vielen Dank für diese Erklärung! Da muss mal mal drauf kommen. Jetzt klappt´s auch wieder mit dem Copiloten Ist dieses Verhalten der Minisymbolleiste irgendwo dokumentiert? Gruß, Michael ------------------ Avis matutina vermem capit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friedhelm at work Mitglied Techniker Aluminium Profile

Beiträge: 913 Registriert: 01.04.2003 Creo Elements Direct /Drafting 17+20.3 ui classic-Tablett + Ribbon, Modeling 17-20.0,.2,.4,.5 Lizenz auf USB-Netzwerkadapter PE-Express 6+8 Win 10 Enterprise 64 @work Win 10 Pro 64 @home Notepad++,IrfanView,eDrawings, ....
|
erstellt am: 12. Jun. 2015 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MC
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |