| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sheet Metal - Eigenes Ribbon-Menü wird nicht geladen (900 mal gelesen)
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In 3D und 2D hab ich mir je ein eigenes Ribbon-Menü gebastelt. Keine Probleme. In Sheet-Metal auch, und das wird dann ja hier abgespeichert: Anpassungen/../user/highway45/german/sheetadvisor/sha_ribbon.lsp Aber beim nächsten Start ist es weg. Unter "Schnellzugriff-Symbolleiste anpassen..." ist meine Gruppe auch nicht zu finden. In site und corp ist übrigens keine Ribbon-Datei abgelegt. Ich kann nun die sha_ribbon.lsp laden und finde meinen Kram dann auch in der Liste und kann es einschalten. Aber beim nächsten Start ist alles wieder weg. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte ? ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lix b Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 296 Registriert: 03.10.2014 Creo Elements / Direct Modeling 20.4 Creo Elements / Direct Model Manager 20.4 <P>Notepad++ Win 11
|
erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highway45
|

Beiträge: 296 Registriert: 03.10.2014 Creo Elements / Direct Modeling 20.4 Creo Elements / Direct Model Manager 20.4 <P>Notepad++ Win 11
|
erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highway45
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, die Lizenzen nehmen wir wir uns nur bei Bedarf, nicht beim Hochfahren. Aber ich glaube, ich weiß nun wo der Fehler ist. Es gibt in den ganzen Buttons die Funktion "Sheet Metal starten". Den hab ich mir auf eine Leiste gelegt. Und mit dem wird die sha_ribbon.lsp nicht mitgeladen. Schalte ich aber Sheet-Metal über den normalen Weg "Datei" --> "Module" --> "Anwendungen" ein, dann werden die Einstellungen korrekt geladen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für highway45
|