Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zeichnung vom Stammdaten MM abhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zeichnung vom Stammdaten MM abhängen (724 mal gelesen)
steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

ThinkStation
Intel(R)Xenon(R)CPU 3.7 GHz
24GB RAM 64 Bit
NVIDIA Qaudro K600 <P>CoCreate 18.1

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe damals einen Befehl genutzt um eine Vorlagezeichnung von einem Stammdatensatz zu lösen um dann diese einem neuen zuzuweisen.
Kleiner Befehl (kein lisp), den ich mir als Button in Annotation hinterlegt habe.
Jetzt habe ich die Stelle gewechselt und der Befehl ist nicht mehr in meinen Händen.
Help me..

Danke & Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von steve the war am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

ThinkStation
Intel(R)Xenon(R)CPU 3.7 GHz
24GB RAM 64 Bit
NVIDIA Qaudro K600 <P>CoCreate 18.1

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das meinte ich nicht.
Das Problem ist das ich die Ursprungs-Zeichnung ohne Modell in den MM abgespeichert habe.
Diese Zeichnung habe als Vorlage für eine neue Zeichnung/Stammdaten herangezogen.
Leider behält die Zeichnung die Beziehung zum alten Stammdatensatz. Das habe ich immer mit
einem Befehl in die Befehlsleiste lösen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steve the war 10 Unities + Antwort hilfreich


18-08-201410-40-36.jpg

 
Mit dem MigratWerkzg kann man Ansichten vom Stammdatensatz lösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

ThinkStation
Intel(R)Xenon(R)CPU 3.7 GHz
24GB RAM 64 Bit
NVIDIA Qaudro K600 <P>CoCreate 18.1

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß. Nutze ich auch gerne wenn ich noch nicht alle Modelle in den MM abgelegt habe.
Modell als Paket in MM ablegen, Ansichten vom Modell lösen und dann kann ich die Zeichnung im MM speichern.
Nur die Grundbeziehung zum Vorgänger Stammsatz geht dadurch nicht verloren. Und das ist im Moment das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steve the war
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steve the war an!   Senden Sie eine Private Message an steve the war  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steve the war

Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2009

ThinkStation
Intel(R)Xenon(R)CPU 3.7 GHz
24GB RAM 64 Bit
NVIDIA Qaudro K600 <P>CoCreate 18.1

erstellt am: 20. Aug. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Befehl erfragen können:

(oli::sd-execute-annotator-command  :cmd  "change_elem_info  'EDM-*' '' '~1'")

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz