Hallo Zusammen, ich habe damals einen Befehl genutzt um eine Vorlagezeichnung von einem Stammdatensatz zu lösen um dann diese einem neuen zuzuweisen. Kleiner Befehl (kein lisp), den ich mir als Button in Annotation hinterlegt habe. Jetzt habe ich die Stelle gewechselt und der Befehl ist nicht mehr in meinen Händen. Help me..
Danke & Gruß Stefan
[Diese Nachricht wurde von steve the war am 20. Aug. 2014 editiert.]
Das meinte ich nicht. Das Problem ist das ich die Ursprungs-Zeichnung ohne Modell in den MM abgespeichert habe. Diese Zeichnung habe als Vorlage für eine neue Zeichnung/Stammdaten herangezogen. Leider behält die Zeichnung die Beziehung zum alten Stammdatensatz. Das habe ich immer mit einem Befehl in die Befehlsleiste lösen können.
Ich weiß. Nutze ich auch gerne wenn ich noch nicht alle Modelle in den MM abgelegt habe. Modell als Paket in MM ablegen, Ansichten vom Modell lösen und dann kann ich die Zeichnung im MM speichern. Nur die Grundbeziehung zum Vorgänger Stammsatz geht dadurch nicht verloren. Und das ist im Moment das Problem.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.