Ich möchte demnächst auf die aktuelle V19 incl. MM wechseln. Hat schon jemand die neue V19 installiert? Gibt es schon Erfahrungsberichte? Mich würden vor allem die Sachen interessieren die nicht so erfreulich sind (falls es solche gibt ), um bei der Umstellung diese Problemchen schon so gut es geht zu beseitigen oder darauf Rücksicht zu nehmen .
erstellt am: 09. Aug. 2014 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für netvista
Das Hauptproblem ist dabei die neue Oberfläche gegenüber Version 17. Um möglichst reibungslos weiterarbeiten zu können empfehle ich eine Update-Schulung.
Wir haben gerade auf V18 umgestellt und keinerlei Probleme mit Schnittstellen und Datenbank (Phoenix PDM) gehabt.
Das USER-Verzeichnis wurde bis auf ein paar Einstellungen natürlich komplett neu angelegt. Macht auch Sinn, weil viele Befehle jetzt über Kontextmenüs erreichbar sind und die zuletzt verwendeten Funktionen unten rechts gesammelt werden.
erstellt am: 09. Aug. 2014 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für netvista
Was das CAD an sich angeht, gibt es schon einige Anwender, die damit arbeiten. Bisher wurden kaum größere Probleme trotz der frühen Version (F000) gemeldet. Bei eventuellen Problemen kann man aber auch leicht wieder auf die 18.1 zurück gehen. Anders sieht es mit ModelManager aus. Ist der erstmal umgestellt, kommt man nicht so ohne weiteres wieder zurück. Deshalb wäre ich da noch etwas vorsichtiger und würde ich die erste M-Version abwarten oder mir zumindest noch etwas Zeit lassen.