Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Annotation - DXF Export ohne hinterlegten Strukturbaum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Annotation - DXF Export ohne hinterlegten Strukturbaum? (1123 mal gelesen)
Mondsikel
Mitglied
Technischer Zeichner - Maschinen und Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mondsikel an!   Senden Sie eine Private Message an Mondsikel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondsikel

Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014

erstellt am: 17. Jun. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an alle!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.  

Ich habe derzeit folgendes Problem mit Annotation:

Es sollen Layouts erstellt werden und als DXF an Kunden geschickt werden. Das DXF erstellen an sich ist kein Problem und funktioniert auch. Wenn man jedoch die DXF Datei in ME10 öffnet wird der gesamte Strukturbaum mit angezeigt --> diesen soll der Kunde aber nicht erhalten.


Weiß jemand wie man den Strukturbaum beim Speichern löschen kann bzw. wie man aus der Zeichnungsansicht eine Skizze ohne Zugehörigkeit machen kann?


Besten Dank im Voraus


edit:  Wir haben hier Version 17.02

[Diese Nachricht wurde von Mondsikel am 17. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 17. Jun. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mondsikel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mondsikel,

erst mal willkommen im Forum.

Du hast recht, im Drafting wird die Teilestruktur angezeigt aber
in AutoCAD ähnlichen Programmen nicht.
Da siehst du nur die Layer und damit ist Annotation oder Drafting
relativ sparsam wenn man sich nicht anstrengt.
Die Teile werden zu Block genannten Einheiten, haben aber keine Eigennamen.
Schau es dir in einem Freewareprogramm wie zB. DraftSight mal an.

Dann gibt es im Drafting noch den Befehl SMASH_SUBPART.
Einige Male einen Rahmen um die Zeichnung und alle Elemente sind im TOP
(Oberste Baugruppe).
Geht auch mit SMASH_SUBPART ALL. Einfach mehrere Male ausführen.

Welches Userinterface verwendet ihr im Drafting?

EDIT Ps. Habe gerade im Annotation probiert.
Der Befehl:
(oli::sd-execute-annotator-command :cmd "SMASH_SUBPART ALL")
wirkt dort auch, nur nicht auf Winkel und Radiusbemassungen.
Trotzdem ich glaube der Aufwand ist nicht nötig 


------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 17. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mondsikel
Mitglied
Technischer Zeichner - Maschinen und Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Mondsikel an!   Senden Sie eine Private Message an Mondsikel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mondsikel

Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2014

erstellt am: 18. Jun. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort 

Ob der Aufwand dafür nötig ist frage ich mich auch. - Das habe ich jedoch hier in der Firma nicht zu entscheiden, es wurde so aus höherer Ebene so gewünscht.

Mit dem Befehl "SMASH-SUBPART ALL" werde ich heute mal probieren ob mich das weiter bringt.


Wir verwenden hier sowohl das klassische als auch das gemischte User Interface bei Direct Drafting 17.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz