Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
   Creo Annotation 

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Creo Annotation  (3276 mal gelesen)
joh123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joh123 an!   Senden Sie eine Private Message an joh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joh123

Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014

erstellt am: 17. Apr. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin Neu hier .  Ich hab mal ne Frage zu Creo Annotation. Ich würde gerne den Maßstab umänder damit ich auch auf einem A4 Batt ein Teil zeichnen kann das um die 5000mm hat ohne das ich gleich über das gantze Blatt hinaus komme. Ich kann den Maßstab sobalt ich eine Neue Zeichnung mache einstellen aber das übernimmt es ihrgent wie nicht :-(   was kann Ich da machen?Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Urs Thali
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Urs Thali an!   Senden Sie eine Private Message an Urs Thali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urs Thali

Beiträge: 142
Registriert: 25.03.2004

creo elements/direct modeling 20.3.3.0
creo elements/direct drafting 20.3.3.0
creo elements/ModelManager 20.3.3.0
Klietsch SolidSteel 7.05

erstellt am: 18. Apr. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joh123 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Version arbeitest du denn?

------------------
Herzlicher Gruss

Urs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Apr. 2014 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joh123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...aber das übernimmt es ihrgent wie nicht...
Was bedeutet das ?
Du stellst 1:10 ein, aber auf dem Blatt ist die Ansicht 1:1 oder wie ist das gemeint ?

Wenn du bei einer neuen Zeichnung den Maßstab einstellst, dann gilt dieser für alle nachfolgenden Ansichten.
Erstellst du eine neue Ansicht kannst du auch dort den Maßstab vorgeben, auch abweichend vom vorher eingestellten.
Bei vorhandenen Ansichten kannst du nachträglich noch den Maßstab ändern.

Wenn du die Zeichnungsliste aufmachst kannst du mit Rechtsklick die Maßstäbe anzeigen lassen (Optionen - Skalierung).

Beschreibe uns doch mal was du genau machst und was dann passiert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joh123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joh123 an!   Senden Sie eine Private Message an joh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joh123

Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014

erstellt am: 18. Apr. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
Hallo, Ich verwende diese Version Creo Elements Direct Modeling Express 4.0 (Deutsch). Also sobald Ich ein Neues Baltt erstelle kommt ja das Kästchen wo die Angaben zu machen Sind da geb ich dan den Maßstab 1:10 ein und bestätige dan, Jetzt stet unten im Feld der Maßstab 1:10 dann mach Ich ne Lieneie im A4 Blatt mit beisbiel 400mm und komme über das A4 Batt hinaus. Was kann Ich machen damit mier die Lienie 400mm im A4 Blatt drinnen bleibt? Und das ich nicht darüber hinaus komme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Apr. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joh123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, du machst eine Zeichnung ohne 3D-Modell.
Ja dann ist die gezeichnete Geometrie immer 1:1 groß.

Zur Abhilfe könntest du ein 3D-Modell machen (zum Beispiel einen klitzekleinen Klotz).
Dann bei der Zeichnungserstellung einstellen 2D-Prozess und den Maßstab.
Wenn du jetzt Linien machst, mußt du als Besitzer die Ansicht von dem Modell angeben.
Dann wird der Maßstab übernommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 18. Apr. 2014 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joh123 10 Unities + Antwort hilfreich


exemple.bd2

 
Hallo joh,

habe eine Frage zum Prinzip.
Wieso willst du ein Teil im Annotation zeichnen?
Das Modeling ist ein 3D Programm.
Das Teil wird im Modeling "modeliert" und dann macht man im Anno die 2D Ableitungen/Ansichten/bemasste Zeichnungen.
Wenn du ein Teil in 2D zeichnen willst ist ein Freeware Prog wie zB. DraftSight besser geeignet. 

Anbei ein einfaches Beispiel wie Modeling funktioniert.
Wenn was undeutlich ist, einfach weiterfragen ;-)

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joh123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joh123 an!   Senden Sie eine Private Message an joh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joh123

Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014

erstellt am: 18. Apr. 2014 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ja ein 3D Modell kenn mich nur noch nicht so aus  wie das dann mit den 2D dan geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 19. Apr. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joh123 10 Unities + Antwort hilfreich


Quickstart.jpg

 
Hallo Joh,

dann würde ich dir mal als Übung das im Bild beschriebene empfehlen


------------------
Gruss Friedhelm

[Diese Nachricht wurde von friedhelm at work am 19. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohn­anlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte....

Anzeige ansehenBauwesen
joh123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von joh123 an!   Senden Sie eine Private Message an joh123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joh123

Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014

erstellt am: 19. Apr. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke hat geklapt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz