Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Voreinstellungen Machining anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Voreinstellungen Machining anpassen (2761 mal gelesen)
trala-la
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trala-la an!   Senden Sie eine Private Message an trala-la  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trala-la

Beiträge: 123
Registriert: 12.07.2009

AMD Phenom II X4 955
16GB Ram
Nvidia Quadro FX580
Windows 7 x64
SpacePilot Pro
Catia V5 R17
CoCreate V18.1

erstellt am: 07. Okt. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen
Ich möchte die Voreinstellungen von MAchining ändern. Vor allem stört mich, dass bei einer Gewindebohrung ich immer die Fasentiefe auf 0 setzen muss...und zwar jeeeedes Mal.
Wo finde ich die Datei mit den Einstellungen von Machining?
Unter C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Modeling 18.1\personality\german\sd_customize\MachiningAdvisor\ma_customize konnte ich nichts finden. Bin ich da richtig?

Danke!

TRala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Okt. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ma_customize ist schon richtig.
Üblicherweise liegt die aber im Verzeichnis für die Anpassungen, also entweder corp, site oder user.
Unter Bearbeiten --> Vorgaben --> Benutzeroberfläche --> Anpassungen findest du den Pfad wo die Dateien liegen. Am besten die schon vorhandene in das passende Verzeichnis kopieren.
Zum Beispiel: ../user/german/MachiningAdvisor/ma_customize

Kannst natürlich auch die in deinem Pfad genannte Datei ändern (vorher Kopie sichern).

In der am_customize kannst du beliebig herumbasteln, allerdings weiß ich nicht, wo dein Problem eingestellt wird.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Okt. 2013 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
In der am_customize kannst du beliebig herumbasteln

Kleiner TIPs fehler im Dateiname, Matthias!    ma_customize muss es auch hier heissen, nicht am_customize. 

Basteln kann man natuerlich in beiden bis zum umfallen 

------------------
Seamonkey FirefoxJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 08. Okt. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich


machining-bat.lsp

 
Hallo,
mit dieser machining-Tabelle werden die Voreinstellungen abgeändert.
In der sd_customize laden oder manuell mit dem entsprechenden Pfad
(load "C:/.../.../machining-bat.lsp")
In dieser Tabelle sind die Fasen entfernt, und die Gewinde können weiter ergänzt werden.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trala-la
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trala-la an!   Senden Sie eine Private Message an trala-la  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trala-la

Beiträge: 123
Registriert: 12.07.2009

AMD Phenom II X4 955
16GB Ram
Nvidia Quadro FX580
Windows 7 x64
SpacePilot Pro
Catia V5 R17
CoCreate V18.1

erstellt am: 15. Okt. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen ank für die Hilfe.
@ Michael: ich werde mir deine TAbelle genauer anschauen.
TRala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 16. Okt. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
die Tabelle mit den Gewinde-Anpassungen ist für die Fasentiefe
ja wirklich nur "angepasst" - weiß nicht ob es da noch eine elegantere Möglichkeit gibt. Mich hat eben auch dieses ständige Korrigieren der Fase genervt.
Was ich bis jetzt immer noch nicht gefunden habe, ist wie ich die Bohrtiefe bzw. Gewindetiefe anpasse bzw. aus welcher Datei die Vorschläge geladen werden?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michib

suche auch eine einfache Möglichkeit wie ich die Tabelle anpassen kann, damit ich bei einer gewöhnlichen Durchgangs-
bohrung die Senkung auf 0 (Null) stellen kann.
Bei Eingabe der Null, wird der Bohrungsdurchmesser auch auf 0 gestellt.
Gibt es da einen guten Tipp?
Danke im voraus.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 07. Mrz. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich


DIN_Senkung4.lsp

 
Hallo am,
bin mir nicht ganz sicher, aber schau ma mal.
Diese Tabelle laden und dann im machining die Sacklochbohrung aufrufen.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 07. Mrz. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trala-la 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michib
besten Dank für die Tabelle. Werde diese nächste Woche testen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz