Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Strukturliste weg.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Strukturliste weg..... (8941 mal gelesen)
JackSuora
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JackSuora an!   Senden Sie eine Private Message an JackSuora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackSuora

Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
kaum aus dem Urlaub zurück, schon das erste Problem.
Ich habe gestern irgendwie meine Strukturliste verschwinden lassen. Ich kann sie zwar mit einem rechtsclick auf der vorlagenliste wieder zurückholen, allerdings ist diese dann beweglich und immer im Vordergrund. So das wenn ich ein pull Down Menü öffne, mir die Strukturliste immer im weg ist. Wie kann ich das so rückgängig machen das alles wieder so schön ist wie früher? D.h. Das die Strukturliste unter der vorgabenliste auf der linken Seite fix ist.
Ich danke allen schon mal für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die Liste mit der Maus an den linken Bildschirmrand schiebst, sollte sie sich dort wieder fixieren

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Fries
Mitglied
ERP/CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Fries an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Fries  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Fries

Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004

Modeling V20.3.3.0
Drafting V20.3.3.0
ModelManager V20.3.2.0
SheetMetal
ModelSearch

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechtsklick in die Strukturliste und "verankern" auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackSuora
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JackSuora an!   Senden Sie eine Private Message an JackSuora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackSuora

Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
Das mit dem verankern hat geklappt. Ich hatte das schon mal versucht, hatte aber rechtsclick in dem Feld wo Strukturliste steht gemacht. Da kommt kein befehl "verankern" aber mitten in der Strukturliste rechtsclicken dann erscheint auch "verankern"  und alles ist so schön wie früher.
Danke nochmals..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JackSuora
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JackSuora an!   Senden Sie eine Private Message an JackSuora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JackSuora

Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2012

Dell Precision 7520
AutoCAD 2012

erstellt am: 09. Apr. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir auch Walter,
Allerdings nur nach Loks schieben hatte ich schon und da war die liste immer noch beweglich und ständig im Vordergrund. Aber nach links schieben und Dan verankern das hat geklappt.
Grüße aus Bielefeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deep McRough
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deep McRough an!   Senden Sie eine Private Message an Deep McRough  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deep McRough

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 19. Aug. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.

Ich habe folgendes Problemchen:

In meinem Strukturbaum wird nicht mehr der Status der Baugruppen / Teile angezeigt. Ich erkenne nicht mehr ob die Teile aktuell, lokal geändert oder Neu sind im Vergleich zu den Modellen aus der Datenbank.

Gibt es irgendwo ein Häkchen was ich setzen muss?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

Creo Elements/Direct Modeling 19
Model Manager 19
Windows 10 Prof 64

erstellt am: 19. Aug. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich


Strukturliste.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Deep McRough:
Gibt es irgendwo ein Häkchen was ich setzen muss?

Hallo McRough (hast du auch einen richtigen Namen?),

herzlich willkommen hier im CAD-Forum. Normalerweise wird hier immer sehr schnell geholfen. Ich kann mir aber keinen richtigen Reim auf deine Fehlerbeschreibung machen. Schau dir mal mein Bild an. Wo der Pfeil hin zeigt, kann man Details ein- und ausblenden. Wenn etwas fehlt, wird es nach Klicken auf das Fernglas wieder eingeblendet. Und mit dem Trichter kann man etwas wegfiltern. Mehr Einstellmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Bei manchen Problemen hilft auch ein Neustart des Programms.
Wenn alles nichts hilft, dann setze doch auch mal ein Bildschirmfoto hier rein, wie deine Anzeige aussieht.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deep McRough
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Deep McRough an!   Senden Sie eine Private Message an Deep McRough  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deep McRough

Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013

erstellt am: 20. Aug. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich


LISPFehler.JPG

 
Hallo Michael,

mein Name ist Kai.... Danke für den Tip.

Ich habe einmal die Details versucht ein, bzw. auszublenden, dabei kommt die im Anhang gezeigte Fehlermeldung "LISP Fehler NIL cannot be coerced to a C double".

Ich weiß aber nicht in welcher lsp Datei ich suchen soll, bzw. wo mein Kollege, der leider jetzt im Urlaub ist, etwas umgeschrieben haben könnte.

Danke.

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 20. Aug. 2013 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,
habe hier bei clausbrod.de was gefunden, aber ob dir das weiterhilft 

zu deiner Ursprungsfrage:
>In meinem Strukturbaum wird nicht mehr der Status der Baugruppen / Teile angezeigt.
>Ich erkenne nicht mehr ob die Teile aktuell, lokal geändert oder Neu sind im Vergleich
>zu den Modellen aus der Datenbank.

In deinem Bild sieht man doch die kleinen schwarzen Disketten, die angeben dass das
Teil/Baugruppe geändert und noch nichtgespeichert wurde.
Wenn du den Browser breiter ziehst werden zusätzliche Spalten sichtbar, ua. DB-Status.
Habe leider keinen Model Manager und kann nicht sehen ob es da Unterschiede gibt. 


------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Deep McRough:
In meinem Strukturbaum wird nicht mehr der Status der Baugruppen / Teile angezeigt. Ich erkenne nicht mehr ob die Teile aktuell, lokal geändert oder Neu sind im Vergleich zu den Modellen aus der Datenbank.
Gibt es irgendwo ein Häkchen was ich setzen muss?


Hallo Kai,
was deine Fehlermeldung bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen. Mit Lisp-Programmierung kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Ich habe heute aber mal beim Arbeiten auf diese Statusanzeige hinter dem Modell-Namen geachtet. Wenn ich eine neue Baugruppe lade, steht hinter dem Modellnamen nur die Versionsnummer in [], z.B. [1]. Das "Aktuell", also der MM-Status, fehlt. Und irgendwann mitten in der Arbeit steht dann hinter jedem Modell das "Aktuell". Vermutlich muss das Modeling erst ein paar Daten mit dem Modelmanager vergleichen, um das feststellen zu können. Insofern sieht Dein Bild völlig normal aus (bis auf die Fehlermeldung natürlich).

Eine Möglichkeit des An- und Ausschaltens des MM-Status habe ich auch noch nicht gefunden.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 21. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 21. Aug. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JackSuora 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Deep McRough:

Ich habe einmal die Details versucht ein, bzw. auszublenden, dabei kommt die im Anhang gezeigte Fehlermeldung "LISP Fehler NIL cannot be coerced to a C double".

OK, die Vermutung ist also, dass eine lokale Anpassung den Fehler verursacht, richtig?

Unter dieser Annahme ist der nächste Schritt, die lokalen Anpassungen zu finden und sie testweise "abzuschalten". Unter http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/OsdmFaqCustomization#How_do_I_add_my_ow  n_customizatio ist beschrieben, wie Du Dir ausgeben lassen kannst, von wo CoCreate Modeling seine Anpassungsdateien lädt. (Die Website beschreibt noch die Klickwege vor dem Ribbon-UI. Im aktuellen Ribbon-UI: File/Settings/UI/Customizations/Show Directories).

Die Ausgaben des Kommandos helfen Dir dann, in den bezeichneten Verzeichnissen die lokalen Anpassungen zu finden. Melde Dich, wenn Du soweit bist und dann noch Hilfe brauchst.

[Diese Nachricht wurde von clausb am 21. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz