Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  creo elements v18.0/18.1 CD's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  creo elements v18.0/18.1 CD's (3783 mal gelesen)
variomost
Mitglied
Konstr., TZ


Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009

erstellt am: 28. Jan. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

Neuer Arbeitsplatz und folgendes in den Schubladen gefunden:

creo elements/direct v18.0/18.1 CD's
Gibt es da einen gravierenden unterschied?


Hier ist jetzt CoCreate Drafting V17 installiert, mit dem ich auch arbeite.

Mein Vorgänger hatte kein Interesse an 3D.
Daher ist CREO nicht installiert, aber ich wollte es mir gerne mal anschauen,
beim Installieren bin ich auf die Lizensbestimmung gestoßen
Wenn ich "zustimme" entstehen sofort kosten???

Oder kann ich es erst mal ausprobieren,
so das nach Installation erst mal eine abgespeckte Version vorhanden ist...

LG

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 28. Jan. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für variomost 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wenn ich "zustimme" entstehen sofort kosten???

Das wohl nicht.
Es ist die Frage, ob Du eine Lizenz hast, die die entsprechende Version unterstützt.
Aber PTC macht doch im Augenblick Werbung mit einer kostenlosen 30-Tage-Lizenz für Creo_2. Wenn's erst mal nur um's Probieren geht, warum dann nicht die aktuelle Version?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

variomost
Mitglied
Konstr., TZ


Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009

Me10-V17, NX4-8,5, Solid Edge, CatiaV5, Proren

erstellt am: 28. Jan. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja - ich dachte, ich könnte mir den download sparen :-(
Die Übertragungsrate hier - ist nicht gerade pralle...

Lizenz ist, soweit ich weiß - nicht vorhanden

"Nur" fürs installierte CoCreate V17 über einen Netzwerkadapter.
Das ist ja auch meine Zurückhaltung/Problem -
ich habe keine Ahnung was dann für eventuelle kostenenstehende Server und Lizenzanfragen weitergeleitet werden könnten....

weißt du zufällig ob creo von der CD installation grundsätzlich dann in einem gewissen Umfang funktioniert?

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Jan. 2013 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für variomost 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht durcheinander werfen, das eine ist Creo (ProEngineer), das andere ist Creo Elements/direct (CoCreate Modeling).

Creo gibt es nur in der 30 Tage-Version:
http://www.ptc.com/product/creo/free-trial/download.htm?bl0=IBAFY13DEC reoParametricTrialwww.cad.de111912

Für Creo-Elements/direct gibt es eine kostenlose Testversion ohne Zeitbeschränkung:
http://www.ptc.com/products/creo-elements-direct/modeling-express/
In der Express-Version sind nur die Zusatzmodule ausgeschaltet, die Teileanzahl ist beschränkt und das Speicherformat ist mit nichts kompatibel.

Wie Rainer schon schrieb kann es sein, daß deine Drafting-Lizenz auch für 3D gültig ist.
Wenn nicht, kannst du mit den CDs nichts anfangen, da nützt auch das Installieren nichts.
Beim Zustimmen passiert erstmal nichts und irgendwann kommt die Meldung, daß keine Lizenz vorhanden ist.

Die CoCreate-V17-Lizenz müßte auch für V18 gelten, aber da bin ich nicht sicher.
Der Lizenzserver läuft ja auf eurem Netzwerk, da wird eigentlich nicht nach PTC telefoniert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

variomost
Mitglied
Konstr., TZ


Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009

erstellt am: 28. Jan. 2013 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich erledigt,

auf den CD's steht Creo Elements/direct ist aber auch Drafting
das Update auf V18

vielen Dank für eure Hilfe

danke für den Link "Modeling"
LG

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant Engineering & Application (m/w/d)

Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess-und Verpackungstechnik. Rund 5.800 Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma-und Nahrungsmittelindustrie. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten....

Anzeige ansehenMaschinenbau
variomost
Mitglied
Konstr., TZ


Sehen Sie sich das Profil von variomost an!   Senden Sie eine Private Message an variomost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für variomost

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2009

Me10-V17, NX4-8,5, Solid Edge, CatiaV5, Proren

erstellt am: 28. Jan. 2013 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso, ein paar Unities für Euch

 

------------------
...(' " " ()
..("( 'o' , ).
...(")(")(,,).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz