Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Modeling 18 Hilfe: Lesezeichen setzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Modeling 18 Hilfe: Lesezeichen setzen (1218 mal gelesen)
holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 30. Jul. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich komme mit der Hilfe in Modeling 18 nicht so ganz zu recht.

Unter "Hilfe-Center verwenden" findet sich eine Beschreibung zu Lesezeichen. Dort steht:

Zitat:
Die Registerkarte Lesezeichen enthält Ihre persönlichen Lesezeichen und Anmerkungen für Dokumente im Hilfe-Center. Diese Funktion steht in der Web-Version des Hilfe-Centers nicht zur Verfügung.


Tja. Ich Rufe die Hilfe aus Modeling über Hilfe - Hilfethemen auf. Ist das die Web-Version? Wie komme ich zur Nicht-Web-Version?

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 31. Jul. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von holt:
Ist das die Web-Version? Wie komme ich zur Nicht-Web-Version?

Hallo Holt,

ich rufe die Hilfe über F1 oder das Fragezeichen auf. Das was da zu sehen ist, ist meiner Meinung nach offline, also nicht im Web.
Eine Online-Hilfe habe ich noch nicht entdeckt. Wenn es diese geben sollte, muss sie sehr gut versteckt sein.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich habe mehrere Varianten probiert:

  • F1
  • ? -> Hilfethemen
  • Startmenü -> PTC -> ... -> Creo Elements Direct Modeling 18.1 Online-Hilfe
Überall das Selbe: Kein Lesezeichen-Symbol und auch kein Anmerkungs-Symbol.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWörz
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von StephanWörz an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWörz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWörz

Beiträge: 770
Registriert: 11.10.2000

CEDM V20
SolidPower V20
ModelSearch
KeyShot 7
CadDoctor V4.2
SWX 2008
PHOENIX V10

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für holt 10 Unities + Antwort hilfreich

...Lesezeichen lassen sich via Rechtsklick "Zu Favoriten hinzufügen..." im Webbrowser verwalten.

Ansonsten:  Kein Lesezeichen-Symbol und auch kein Anmerkungs-Symbol.

------------------
...viele Grüße
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanWörz am 31. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 31. Jul. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

wenn man die Hilfe von Modeling aus aufmacht, kann man zwar "Zu Favoriten hinzufügen...", aber diese nicht aufrufen (Java-Hilfe).

In Modeling 16 gab es innerhalb des Hilfebrowsers die Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen und diese aufzurufen.
In Modeling 18.1 sollte es diese Möglichkeit laut Hilfe (siehe oben) auch geben, allerdings werden die Symbole bei mir nicht angezeigt.

Ich möchte wenns geht nicht unbedingt mit den IE Favoriten arbeiten, da ich sehr viele Favoriten angelegt habe und mir das beim Suchen in der Hilfe etwas zu viel herumgeklicke ist. Außerdem brauche ich die Lesezeichen aus der Modeling Hilfe nirgends anders.

Hmm... Vorteil wäre natürlich, dass die IE Favoriten im Server-Profil gespeichert werden und dadurch auf jedem Rechner verfügbar wären.
Mal sehen, ob ich mich da dran gewöhnen kann.

edit: Leider ist es bei den IE Favoriten nicht möglich, auf einen Punkt innerhalb der Seite zu springen, z.B. IntegrationKit - Reference Manual, es wird immer auf den Anfang der Seite gesprungen.

edit 2: Leider funktioniert der Aufruf der Hilfe aus dem IE nach dem Rechner-Neustart nicht mehr. Die Adresse enthält eine Port-Nummer, die sich anscheinend bei jedem Neustart ändert.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

[Diese Nachricht wurde von holt am 31. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von holt am 01. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz