Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Stückliste auf Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste auf Zeichnung (1349 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben Helferlein,
ich habe ein kleines Problemchen mit dem CCM.
Wir arbeiten mit einer Stücklistendatenbank, sprich die Informationen werden im CCM zugewiesen und in unsere Datenbank geschoben (PsiPenta)
Beide Systeme kommunizieren mehr oder weniger mit einander. Ich kann Zeichnungen aus der Datenbank heraus zeigen lassen, oder die Artikelinformationen aus dem CCM im PsiPenta öffnen.
Prinzipiell werden bei uns im Konzern keine Stücklisten auf die Zeichnungen gemacht, sondern nur in der Datenbank erstellt.
Wir haben bisher trotzdem die Stücklisten auf den Zeichnungen hinterlegt da es für unsere Fertiger und Monteure einfacher ist, die Teile zu finden.
Leider schaffe ich es mit CCM nicht, eine ausgefüllte Stückliste aufs Papier zu bekommen.
Benötigte Spalten für mich wären, Position, Stückzahl, Benennung und Zeichnungsnummer. Dies würde mir reichen.
Ich schaffe es leider nicht eine Stückliste zu konfigurieren und aufs Papier zu bekommen.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus an Alle.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 01. Jun. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich


MN_bom_files.zip

 
Das ist ziemlich holprig.

In der Hilfe findest du in "Customization for Advanced Users" den Abschnitt "Bom Functions", das ist aber alles auf Englisch.

Hier ist eine Anleitung von Wolfgang: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002488.shtml

Vielleicht liest du dich erstmal etwas rein, ist anfangs nicht ganz einfach zu verstehen.

Anbei ein paar Beispiel-Dateien, die ich aber schon seit Jahren nicht mehr verwende. Daher weiß ich auch nicht mehr genau, wie das funktioniert.
Ich meine, es können nur Position, Menge und Name abgebildet werden.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz