Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  machining Bohrtiefe/Geweindetiefe festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  machining Bohrtiefe/Geweindetiefe festlegen (2442 mal gelesen)
michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 02. Mai. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wie wird in den machining-Tabellen die Bohr- und Gewindetiefe festgelegt?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 03. Mai. 2012 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
magst Du feste Voreinstellungen machen??? Ansonsten kannst Du doch einfach einen Wert eingeben, wenn Du einen Gewindebefehl gestartet hast...

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 03. Mai. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Zitat:
Original erstellt von michib:
Hallo, wie wird in den machining-Tabellen die Bohr- und Gewindetiefe festgelegt?
 

Gruß Michael


wenn Du die Werte so stehen läßt wie das System es Dir vorschlägt, dann ist die Gewindetiefe immer 2xGewindedurchmesser und die Bohrtiefe wird nach DIN dazu addiert. Du kannst aber bei jedem Gewinde selbst entscheiden was Du willst. Das ist der Vorteil bei unserem System.

Gruss Gerhard 

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 03. Mai. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe mir die Tabellen der Gewinde und Senkungen nach meinen Bedürfnissen zusammengestellt, und in diesen Tabellen steht eben keine Gewinde-/Bohrtiefe => daher meine Frage nach dem "Wie?"

LG aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 03. Mai. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich


Machining.JPG

 
Hallo Michi,

hast Du das, was ich als Bild angehängt habe, auch auf Deinem Rechner? Das sah in der Version 16 auch schon so aus (nur ganz oben war es anders). Wenn Du die Fläche und den Mittelpunkt ausgewählt hast, klickst Du in einer Tabelle auf den gewünschten Durchmesser. Der Rest füllt sich von allein aus. Wie Gerhard schon geschrieben hatte, lässt sich jeder Wert einzeln verändern.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 03. Mai. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gew1.png


gew2.png


gew3.png

 
Hallo Michael,
ich hätte meine ursprüngliche Frage anders stellen müssen.
Einfach ausprobieren: Klotz (20mm) erzeugen
Gewindesackloch M4 wählen dann wird die Tabelle ausgefüllt - UND die Warnung dass die Bohrtiefe 12,2mm zu große Sorgfalt erfordert 
Ja, schön - war ja nicht mein Vorschlag, aber eben ein ärgerlicher Klick zusätzlich. Auch 12mm ist zuviel.
Der Fehler ist nur in M4 eingebaut.
Jetzt zu meiner Frage: Wo wird die Bohrtiefe festgelegt.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 03. Mai. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michib 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

jetzt verstehe ich erst mal Dein Problem. Das hattest Du aber so in der ersten Frage nicht geschrieben.

Wo die Gewindetiefen hinterlegt sind und ob man diese dauerhaft ändern kann, weiß ich auch nicht. Dass ein M4-Gewinde zu schneiden generell schwierig ist, wird Dir jeder Schlosser/Werkzeugmacher bestätigen. Die Meldung zeigt also keinen Fehler, sondern nur einen Hinweis. Du musst die voreingestellte Länge M4x12,2 ja nicht ändern, sondern kannst sie auch so lassen.

Viel häufiger kommt es bei mir vor, dass ich die Gewindelänge individuell ändern muss, z.B. weil ich sonst an der Bohrerspitze ins Freie stoßen würde. Aber das Schöne ist ja, dass man das ändern kann. Und wenn ich dreimal am Tag zwei Klicks mehr machen muss, stört mich das auch nicht.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michib
Mitglied
Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von michib an!   Senden Sie eine Private Message an michib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michib

Beiträge: 124
Registriert: 12.12.2007

OSD-Modeling 16.00
OSD-Drafting 16.00
BOM/AdvancedDesign
MM 16.00 VirtualBox
MM hp-Envy-810-300ng
SD-Modeling/Drafting
hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7
hp-Z440 WIN-7

erstellt am: 03. Mai. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
in diesem Fall zuviel Realismus am Rechner.
Schön finde ich ja die berechtigte Warnung dass die Bohrerspitze das Bauteil durchdringt.
Aber der eingetragene Vorschlag der Bohrtiefe sollte zu keiner Warnung führen. (geht ja auch bei M2, M3.... ohne Warnung)

LG aus WOR
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz