Hallo, ich übe jetzt mit creo elements direct modeling und habe in einem profil bohrungen, die ich in der nächste profil weitersetzen möchte, wie bekomme ich es am schnellsten. danke für Ihre Hilfe.
erstellt am: 23. Apr. 2012 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kesvit
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde eine leere Arbeitsebene auf das untere Profil legen und dann die Kanten der Löcher als Geometrie projizieren.
Oder das untere Profil ausblenden, dann eine Arbeitsebene+Hilfsgeo auf die Unterseite von dem Flansch legen und danach mit Rechtsklick die Hilsgeometrie der Bohrungen in Arbeitsgeometrie verwandeln.
Zitat:Original erstellt von highway45: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde eine leere Arbeitsebene auf das untere Profil legen und dann die Kanten der Löcher als Geometrie projizieren.
Oder das untere Profil ausblenden, dann eine Arbeitsebene+Hilfsgeo auf die Unterseite von dem Flansch legen und danach mit Rechtsklick die Hilsgeometrie der Bohrungen in Arbeitsgeometrie verwandeln.
Eine andere Möglichkeit ist: Mit Neue AE auf Fläche und Hilfsgeo projizieren kann man die ganze Fläche als Hilfsgeometrie projizieren. Die weiteren Schritte sind die gleichen wie oben beschrieben.