Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Formate von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Formate von Zeichnungen (2671 mal gelesen)
dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 20. Feb. 2012 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein paar .pkg Files auf einem Rechner aber kein Programm dazu. Sie wurden wohl mit OneSpace Designer gemacht, zu welchem ich jetzt eine kostengünstige Alternative suche!
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!  

Mit freundlichen Grüßen

[Diese Nachricht wurde von dragon86 am 23. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 20. Feb. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gibt es leider keine Alternative.

PKG-Dateien können nur mit der Vollversion von OneSpace-Designer (CoCreate-Modeling bzw CreoElements/Direct) geöffnet werden.
Die kostenlose Testversion (PE bzw Express) kann diese Daten nicht lesen.

Du könntest die Dateien eventuell konvertieren lassen, zum Beispiel in das Austauschformat STEP.
Wie groß ist denn die Datenmenge ?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 21. Feb. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!

Ich kann die Dateien auf einem Rechner mit diesem Programm öffnen. Ich gehe davon aus (da es mehrere Dateien mit +-1000KB sind) dass jedes Bauteil einzeln abgespeichert wird und in einer seperaten Datei alle zusammengefügt werden!? In Summe werden es geschätzte 60Dateien sein.

Wenn man diese ins STEP-Format konvertiert, gibt es dann eine konstengünstige Alternative diese Dateien noch zu bearbeiten?

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 21. Feb. 2012 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich könnte die Dateien auch einzeln öffnen und bspw. als *.sd*, *.ses, *.env, *stl, *.wrl oder *.mi speichern falls das weiterhilft!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Feb. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist denn jetzt dein Problem ?
Erst schreibst du, daß du kein Programm hast und dann daß du alles öffnen und sogar anders abspeichern könntest. Also hast du doch ein passendes Programm.

Was ist denn mit kostengünstiger Alternative zur Bearbeitung gemeint ?
Um CAD-Daten zu bearbeiten benötigst du ein CAD.
Und wenn du CoCreate-Daten bearbeiten möchtest, wird CoCreate-Software benötigt.

STEP ist ein Austauschformat, das können viele CAD-Programme bearbeiten, auch Test- oder Studentenversionen. Welcher Art soll die Bearbeitung denn sein ?

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 21. Feb. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, allerdings wird die Festplatte auf der das Programm gespeichert ist vernichtet und ich habe keine Chance dieses Programm auf einem anderem Rechner zu installieren da die CD weg ist.

Okay, die kann man den die Dateien formatieren? Dann würde ich mir noch ein CAD-Programm organisieren.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msteinke
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msteinke an!   Senden Sie eine Private Message an msteinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msteinke

Beiträge: 100
Registriert: 19.03.2007

OSDM 18.1
MM 18.1 und WorkManager
demnächst Teamcenter 9.1
I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM
Nvidia Quadro 2000
Win7 Pro

erstellt am: 21. Feb. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Dateien laden, unter "Anwendung -> Module -> Schnittstellen" z.B. STEP aktivieren und dann als STEP-Modelle speichern
Im Speicherfenster unter "Dateityp" STEP auswählen.
Das ganze funktioniert natürlich auch mit Baugruppen, so daß nicht jedes Teil einzeln konvertiert werden muß...
Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Feb. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok das ist blöd.

Ich würde alle Dateien konvertieren, egal ob Baugruppe oder Einzelteil.
Sortieren kannst du später immer noch.

Dann würde ich konvertieren zu STEP und zu IGES.
Vielleicht auch noch zu SAT.
Das ergibt zwar eine Riesendatenmenge, aber so ist sicher, daß eins der Formate auf jeden Fall von irgendeinem anderen CAD gelesen werden kann.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Feb. 2012 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

entweder ich habe es überlesen, oder es ist schon so spät, dass meine Brille beschlägt.

1. Er hat PKG Dateien.
2. Er kann diese auf einem Rechner lesen.
3. Er weiß aber nicht wie er diese konvertiert.
4. Nun die Frage, in welches CAD-System will er denn die Daten einlesen? Das hat er nicht geschrieben.
5. Wenn er die Daten lesen kann, und nur keine Installations-CD hat, die ihm wahrscheinlich auch nichts nützt wenn er auf einen anderen Rechner geht, dann soll er sich doch alles in STEP übersetzen, dauert ein wenig und dann ist es gut.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Feb. 2012 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

1. So ist es.
2. Ja, aber das kam erst später heraus.
3. Wie schon, aber nicht welches Format.
4. Das weiß er noch nicht. Je nach Art der weiteren Bearbeitung wird es hier doch etwas teurer. Ich könnte empfehlen, nach einer älteren Version von TurboCAD Ausschau zu halten.
5. Meiner Ansicht nach ist nur STEP nicht optimal, wir haben teilweise Probleme mit Freiform- oder gewölbten Flächen bei der Übertragung nach Solidworks und GOM-Inspect. Daher habe ich außerdem noch IGES empfohlen.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 22. Feb. 2012 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ja herrlich!
Herzlichen Danke an alle! =)

TurboCAD ist sogar im Haus, Version 8. 
Leider funktioniert das abspeichern der Dateien als .STEP noch nicht so wirklich.. Wie beschrieben habe ich bei Interfaces STEP aktiviert, was ich jetzt auch unter Speichern als Format auswählen kann. Allerdings speichert es nichts ab, Ordner ausgewählt, Datei benannt, STEP ausgewählt und ein häkchen bei Add Suffix!?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 22. Feb. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...bei zu speichernden Elementen steht nichts drin.
Schätzungsweise muss ich iwie die Elemente auswählen, durch anklicken ändert sich leider nichts! xD

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 22. Feb. 2012 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phillip
,

Du machst es ja richtig spannend, ich schick Dir mal eine PM.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 22. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 22. Feb. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich


step_speichern.jpg

 
Zitat:
Schätzungsweise muss ich iwie die Elemente auswählen, durch anklicken ändert sich leider nichts!
Am besten die Strukturliste öffnen, das geht zum Beispiel mit F12, dann kannst du sehen, was geladen ist. Mit Klick auf das Pluszeichen kannst du den Strukturbaum auseinanderklapppen.

Im Speicherdialog findest du oben links den Knopf "alle Objekte", damit wird alles gewählt was aktuell geladen ist. Das müßte eigentlich genau das sein, was du brauchst.

Im Speicherdialog ganz unten rechts gibt es noch "Optionen" womit verschiedene Einstellungen ausgewählt werden können.

Wenn TurboCAD oder ein anderes CAD verfügbar ist, dann kannst du ja auch direkt nachsehen, ob die Umwandlung geklappt hat. Wie schon erwähnt, sind Teile mit Freiformflächen oder vielen Verrundungen manchmal problematisch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Gerhard
Danke für dein Angebot, aber da es sich um mehrere Dateien handelt versuche ich es selber in den Griff zu bekommen ohne die Dinger in der Weltgeschichte rum zu schicken.

@ Highway
Danke für die Anleitung + Screenshot, stimmt bislang alles überein ausser dass im Save Fenster keine Elemente stehen... arrrrg...
In der Strukturliste sind aber alle angewählt!?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist mir unerklärlich.

Hast du auf "alle Objekte" geklickt ?

Ist bei den Modulen die Datenschnittstelle "STEP" aktiviert ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Feb. 2012 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-1.jpg


Bild-2.jpg


Bild-3.jpg

 
Hallo Dragon86,

das kann doch nicht so schwer sein eine Zeichnung in STEP oder IGES zu speichern.

1. Auf Anwendung gehen, und unter Module, Datenschnittstelle zu wählen.

2. Auf Datei speicher, alle Objekte, unten wo pkg steht drücken und STEP oder IGES auswählen.

3. Den Namen eingeben ohne Ext, das macht er alleine.

4. Auf speichern und schon ist die Datei gespeichert.

Ein paar Bilder habe ich mit angehangen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 23. Feb. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Danke für eure Bemühungen! Hier mal ein Screen von mir, wie gesagt eben sind keine Objekte drin zum speichern..

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Feb. 2012 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr seltsam. Wie ich sehe, gab es wohl bei deiner alten Version 13 den Button "alle Objekte" noch nicht.

Klick mal auf "Select" und dann doppelklicke im Structure Browser auf den Text "Teil_Ges."

Übrigens, ich werde heute abend dieses Thema in das richtige Forum verschieben.
Danach sende ich dir den Link per PM, damit du es wiederfinden kannst.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 24. Feb. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dragon86 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-01.jpg


Bild-02.jpg

 
Hallo dragon86,

so nun hab ichs. Ich habe mir extra die Version 2005 installiert, um die Versuche für Dich zu machen.

Es ist klar, dass Du in den Application die beiden Module IGES und STEP aktivieren musst, Häckchen setzen.
Danach gehts Du auf Datei und Save und drückst 2x Select. Jetzt sollte in der oberen Zeile der schwarze Pfeil nach halb links schwarz sein. Bitte auf den Pfeil drücken und linke Maustaste gedrückt halten, danach erscheint das Select Menue und im unteren Teil steht Methods und da drückst Du auf all in Top und Deine Teile erscheinen im richtigen Fenster und Du kannst speichern.

Aber bitte vor Select den IGES oder STEP Knopf drücken, sonst ist alles wieder weg.

Ich hoffe, es verständlich geschrieben zu haben.
Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhuu es hat funktioniert! 
Vielen Danke für eure Bemühungen und einen extra Dank an Gerhard!

MfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dragon86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dragon86 an!   Senden Sie eine Private Message an dragon86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dragon86

Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2012

erstellt am: 24. Feb. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man den mit dem IDA-STEP Gratis Viewer denn auch die Maße anzeigen lassen?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz