Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Welches ist die aktuellste Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Welches ist die aktuellste Version? (998 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 04. Jan. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitstreiter, erst einmal wünsche ich allen ein Gesundes neues Jahr. Eigentlich treibe ich mich fast außschließlich im Inventor-Forum umher, aber unsere Geschäftsleitung schickt auch uns jetzt auf eine CCM Schulung.
In unserem Konzern wird derzeit mit der V16.5 gearbeitet, wenn ich jetzt aber richtig gelesen habe gibt es schon neuere Versionen unter dem Namen Creo oder so.
Wenn ich es richtig verstanden habe hätte ich mit Creo sogar den Vorteil, das ich Skizzenbasieren konstruieren kann, wie ich es aus Inventor kenne.
Kann mich jemand auf den Stand bringen??
Danke im Vorraus.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 04. Jan. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

CroCreate Modeling gibt es jetzt aktuell in der Version 18 und nennt sich jetzt Creo-Elements/Direct.
Die könnt ihr euch anschauen, wenn ihr mal die PE-4 (Testversion) herunterladet.
Das ist auch zu empfehlen, weil die Programm-Oberfläche jetzt vollkommen anders aussieht.

Viele arbeiten aktuell noch mit Version 17, die sich äußerlich kaum von V16 unterscheidet aber durchaus einige Vorteile in der Bedienung bietet.

Die V18 hat meiner Meinung nach kaum Funktionsverbesserungen gebracht, allerdings ein neues Design, welches einige Umgewöhnung bedeutet, aber schon in Richtung Creo geht.

Creo ist ein ganz neues System, welches die beiden CADs ProEngineer und CoCreate unter einer Oberfläche verbindet. Die Idee dabei ist, verschiedene Modellierungs-Philosophien als Module bzw Apps ein- oder auszuschalten. Zur Zeit sind CoCreate-Elemente jedoch noch sehr gering zu finden, so daß Creo 1.0 eher mit ProE zu vergleichen ist, welches ja diesen parametrischen Skizzier-Modus hat.

Nicht verwechseln: Creo-Elements ist etwas anderes als Creo !

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 05. Jan. 2012 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
wie ich es aus Inventor kenne
Das solltest Du besser ablegen. Ich habe früher auch Inventor benutzt.
Jedes CAD besitzt seine Stärken und Schwächen.
Um die Stärken von CoCreate Modeling nutzen zu können, musst Du unbedingt die Philosophie von Inventor vergessen. Wenigstens bis in ein paar Jahren eine brauchbare Creo-Version herauskommt. Vorläufig empfehle ich CoCreate Modeling V17.
Nicht aufgeben und wenn Du nicht mehr weiter weisst ... hier wird Dir geholfen  

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 05. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1409
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 05. Jan. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich schon im Selbststudium festgestellt 
CCM macht momentan für mich den Eindruck, das es für Konstrukteure die noch kein 3D kennen recht einfach ist zu lernen.
Kollegen die aber 3D kennen, werden sich schwer tun, von der gewohnten Skizzenbasis umzudenken.
Jedes System hat seine Vorteile das wissen wir ja, ich lass mich überraschen.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz