Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Schnappschuss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schnappschuss (1888 mal gelesen)
TheSnorre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheSnorre an!   Senden Sie eine Private Message an TheSnorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSnorre

Beiträge: 56
Registriert: 18.07.2008

Windows 10 Pro
Intel Core 2 Duo 3 GHz
8GB RAM
Modeling 19.0 M030
SolidPower
ModelManager

erstellt am: 19. Dez. 2011 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Guten Morgen (liebe Sorgen),

hat jemand eine Idee zu folgendem Problem:

Ich lade aus dem Model Manager relativ viele (ca. 15), große Baugruppen mit vielen Teilen. Deshalb habe ich einen Schnappschuss abgespeichert.
So jetzt zum Problem:
Nach dem Laden des besagten Schnappschusses wird automatisch die Darstellungsliste bzw. alle (zum Zeitpunkt der Abspeicherung aktiven) Fenster aktualisiert bzw. Konfigurationen aktiviert – und dass dauert… .
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die besagten Baugruppen geladen werden, ohne Konfigurationen usw. zu laden bzw. zu aktualisieren? Mir ist schon klar, dass der Schnappschuss dazu dienen soll, um genau an der Stelle mit der Arbeit weiter zu machen, wo man am Vortag aufgehört hat, aber …

Lg, TheSnorre

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSnorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe jetzt zwar keine Lösung für dein Problem, aber eine Frage:

Was ist ein Schnappschuss? Gibt es das auch in V16?

Für die anderen Antwortenden wäre es vielleicht hilfreich anzugeben, mit welcher Version du arbeitest.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSnorre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheSnorre an!   Senden Sie eine Private Message an TheSnorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSnorre

Beiträge: 56
Registriert: 18.07.2008

Windows 10 Pro
Intel Core 2 Duo 3 GHz
8GB RAM
Modeling 19.0 M030
SolidPower
ModelManager

erstellt am: 19. Dez. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallöchen,

hier noch ein kleines Bildchen vom Schnappschuss-Symbol. Bin mir nicht ganz sicher, ob es diesen schon in V16 gegeben hat. 
Wie die Zeit vergeht....

Wir arbeiten auf V17.0 M030.

Trotzdem, Danke!

lg, TheSnorre

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 19. Dez. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheSnorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheSnorre:
Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die besagten Baugruppen geladen werden, ohne Konfigurationen usw. zu laden bzw. zu aktualisieren?

Hallo Snorre,

ich weiß nicht, ob Dir mein Tipp weiter hilft: Ich schiebe einfach für die Zeit, in der ich daran arbeite, alle Baugruppen, die ich am Morgen sofort auf dem Bildschirm haben möchte, in eine Über-Projekt-Baugruppe. Diese Überbaugruppe wird geladen und alles ist wieder da. Die Zuordnung zu der Überbaugruppe kannst Du auch jederzeit wieder rückgängig machen.

Je nach Datenmenge dauert das Laden natürlich etwas.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheSnorre
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TheSnorre an!   Senden Sie eine Private Message an TheSnorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheSnorre

Beiträge: 56
Registriert: 18.07.2008

Windows 10 Pro
Intel Core 2 Duo 3 GHz
8GB RAM
Modeling 19.0 M030
SolidPower
ModelManager

erstellt am: 19. Dez. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp.

Genau so mache ich es momentan - ich hab nur gehofft, dass es mit dem Schnappschuss eine noch bequemere Möglichkeit gibt, Daten aus dem Model Manager zu laden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - und davon sind wir noch ein schönes Stück weit weg. 

Danke! TheSnorre

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz