Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  V17 hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  V17 hängt sich auf (2012 mal gelesen)
ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 22. Aug. 2011 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns in der Firma das Phänomen, dass unser Modeling hin und wieder abstürzt.
Es fängt damit an, dass die Eingabedialoge in der Aufgabenleiste nicht mehr zum jeweiligen Befehl
passen und auch von der Größe her nicht mehr dem Befehl angepasst werden.
Sobald dieser Effekt auftritt, geht es noch ca. 5min und Modeling hängt sich komplett auf.

Jetzt kommt das eigentlich Dubiose.
Das Verhalten tritt nur auf, wenn im Modeling keine Arbeitsebende im Strukturbaum steckt. Leider ist es auch nicht reproduzierbar.
Selbst ohne Arbeitsebene kann man teilweise Stundenlang ohne Probleme arbeiten.
Wir können nur mit Sicherheit sagen, dass im Falle eines Absturzes immer keine Arbeitsebene geladen ist  .

Ich weiß das Ganze klingt verrückt, aber ihr seid wie so oft meine letzte Anlaufstelle.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 22. Aug. 2011 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
welche PATCH-Version wird verwendet?
Von der 17er gibt es die 00, den M010er, M020er, M025er, und der M030er-Patch.
Ab M025 wird bei Neuinstallation der neue PTC/Creo-Pfad verwendet.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris-as
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chris-as an!   Senden Sie eine Private Message an chris-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-as

Beiträge: 82
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 23. Aug. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

- Tritt das Problem an jedem Arbeitsplatz auf?
- Tritt das Problem bei jedem USER auf?
- Tritt das Problem auch auf wenn alle Anpassungen im USER-, CORP- oder SITE-Bereicht "ausgeschaltet" sind?

Tschüss
chris-as

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 23. Aug. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.
Wir verwenden 17.0 M030. Das Problem bestand aber schon vor der Umstellung von M010 auf M030.

- Tritt das Problem an jedem Arbeitsplatz auf?
- Tritt das Problem bei jedem USER auf?

Ich sag jetzt mal zu beidem ja, aber es ist schwer einzuschränken, da es wie schon beschrieben nicht reproduzierbar ist, sondern nur sporadisch auftauch.
Sicher ist nur, dass es bei mehreren Usern, auch mit verschiedenen Betriebssystemen (Win7, XP), bereits aufgetreten ist und beim Auftreten garantiert keine Arbeitsebene geladen war.

- Tritt das Problem auch auf wenn alle Anpassungen im USER-, CORP- oder SITE-Bereicht "ausgeschaltet" sind?
Ich wüsste leider nicht wie ich das Testen soll  . Standardmäßig lädt jeder User Modelling natürlich
mit Anpassungen.

Wie in meiner Sysinfo zu sehen ist, arbeiten wir mit CDB als Datenbank. Ich bin schon am Überlegen, ob es daran liegt. Aber die sollte doch keinen Einfluss auf die aktuelle Sitzung haben, sondern erst im Speicherfall in den Vordergrund treten. Oder täusch ich mich da?

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris-as
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chris-as an!   Senden Sie eine Private Message an chris-as  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris-as

Beiträge: 82
Registriert: 10.07.2007

erstellt am: 23. Aug. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn die Möglichkeit besteht das System ohne Datenbank zu testen würde ich auch diesen Versuch nicht ausschließen.

Habt ihr eine Spacmouse im Einsatz?
Incl. den passenden Treiber für 64 Bit?

Tschüss
chris-as

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 23. Aug. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spacemaus habe ich mit 64bit Treiber im Einsatz. Bei mir ist es erst gestern wieder passiert.

Das mit dem Testen ohne Datenbank geht leider nicht. Ich kann produktiv nur mit der Datenbank
arbeiten. Und da der Fehler nicht eingrenzbar ist, kann ich ja schlecht stundenlang "unproduktiv"
ohne Datenbank arbeiten um versuchen den Fehler zu bekommen.

Falls der Fehler nochmal auftritt, hab ich ja noch so ca. 5min bis sich Modelling aughängt. Gibt es irgend
eine Möglichkeit in dieser Zeit herauszufinden was faul ist?

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Aug. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Falls der Fehler nochmal auftritt, hab ich ja noch so ca. 5min bis sich Modelling aughängt. Gibt es irgend
eine Möglichkeit in dieser Zeit herauszufinden was faul ist?


Was sollte man in den 5 minuten denn bitte heraus finden?  Der Zeitpunkt X ist dann ja schon in der Vergangenheit.

Du koennst aber mal ne session speichern.  Dann den soliden neu starten, in denselben zustand bringen (model laden, module aktivieren usw. und erneut ne session speichen. Laess sicht durch vergleichen ein Unterschied herauskristalliesiern?

Oder aber DIESE session mal laden und weiter arbeiten (so tun als ob) und gucken ob"s in 5 minuten abnibbelt.

Auch ein versuch:
nacheinander die aktiven Module herunter fahren : verschwindet der "UI-Verschiebe-Effekt?


und: http://osd.cad.de/tricks_14.htm  2 kapitel: einen nackten OSD starten.

Du wirst nicht drum rumkommen Eure customization ausschliessen zu muessen, in dem Du sie vorruebergehend lahm legst. Dann arbeitete man etwas unproduktiver.

Vielleicht kann auch ein Kollege ohne site, der andere ohne corp Anpassungen auskommmen.. ja und ohne USER der 3.  Wenn es schon bei jedem auftritt muss eben auch jeder etwas beitragen.

------------------
Seamonkey FirefoxJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 24. Aug. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl-josef_wernet:
Hallo Matthias,
welche PATCH-Version wird verwendet?
Von der 17er gibt es die 00, den M010er, M020er, M025er, und der M030er-Patch.
Ab M025 wird bei Neuinstallation der neue PTC/Creo-Pfad verwendet.


Hallo zusammen,
wir haben die V17 M040 installiert. Bei uns ist dieser Fehler unbekannt.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, wir arbeiten alle mehr oder weniger intensiv mit dem Programm. Und wenn sonst keinem dieses Verhalten bekannt ist (PTC schon gefragt?), dann wird es höchstwahrscheinlich an den Anpassungen oder einem Fremdmodul liegen.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Ich weiß das Ganze klingt verrückt, aber ihr seid wie so oft meine letzte Anlaufstelle.

Was ist mit dem Support?

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 24. Aug. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Was ist mit dem Support?

Haben wir schon gefragt. Da schiebts der eine (Datenbank) auf den anderen (Modelling).
Ich werd dran bleiben und versuchen den Fehler einzukreisen.
Trotzdem Danke für eure Tips.
Falls sich was ergibt, meld ich wieder.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 24. Aug. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Haben wir schon gefragt. Da schiebts der eine (Datenbank) auf den anderen (Modelling).

Ahja, dachte ich mir schon. 
"Alles aus einer Hand" hat doch seine Vorteile...

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ahja, dachte ich mir schon.  
"Alles aus einer Hand" hat doch seine Vorteile..

hätte 

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Innenarchitekt Büro- und Objektplanung / New Work - Innenarchitekt / Interior Designer / Architekt für Einrichtungs- und Planungskonzepte bzw. CAD-Planer / pCon.planer (w/m/d)

New Work, agiles Arbeiten, - alle reden darüber, doch bei uns steckst Du mittendrin.

Wir sind ein familiäres, engagiertes Team mit kreativen und verantwortungsbewussten Köpfen, die ein gemeinsames Ziel vereint: Objekte zu planen und einzurichten, in denen man sich nicht nur gut fühlt, sondern in denen man Kraft und Inspiration für den Alltag tanken kann.

Fairness miteinander, Respekt und Ehrlichkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung prägen unsere Arbeitsweise....

Anzeige ansehenArchitektur
Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 01. Sep. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

wenn Ihr einen Wartungsvertrag habt und es ist ziemlich sicher das Modeling, dann lasst Euch bitte nicht abspeisen. Sich hier im Forum über trial-and error Support zu holen ist sicherlich deutlich zeitaufwendiger - wirst Du für Support oder Konstruktion bezahlt?

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz