Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Baugruppe/Bauteil aus PartLibrary als Untrennbar markieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Baugruppe/Bauteil aus PartLibrary als Untrennbar markieren (2322 mal gelesen)
Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 09. Jul. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Bauteil aus der Bibliothek geladen. Genauer genommen ein Rillenkugellager. Nun habe ich das Problem wenn ich eine Stückliste erzeuge, dass das Lager aus 3 Teilen besteht und nicht wie gewünscht aus einem. Bei Kaufteilen die ich als STP aus dem I-Net gezogen habe kann ich einfach die Baugruppe als Untrennbar markieren und in der Stückliste wird es als ein Bauteil angezeigt (wie gewünscht).

Nun habe ich einen kleinen Weg gefunden um Part Baugruppen als Untrennbar zu markieren. Aber dieser Weg kann doch nicht der einzige sein. --> Baugruppe (z.B. Lager aus Bibl. laden -> geladenes Lager wieder in Bibl. Speichern als Firmenbaugruppe -> Lager ersetzen durch gespeichertes Lager.)

Gruß Christan

P.S. bin gerade neueinsteiger in CoCreate also bitte bisschen human bei Erklärungen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Jul. 2011 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Humml 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich mal gehoert habe ist es zur Zeit nicht moeglich,
bei Library-Teilen (mit der Kennung Normteil und schreibegschuetzt)
festzulegen, dass diese als untrennbare Baugruppe gelten sollen
Zumindest war das in Version 17 so. Ob das in 18 auch noch so ist - keine Ahnung.

Jedoch sollte es moeglich sein, der Baugruppe eine Stuecklisten-Positionn zu vergeben,
sodass die Teile darunter nicht aufgelistet werden.

Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

**---
Jedoch sollte es moeglich sein, der Baugruppe eine Stuecklisten-Position zu vergeben, sodass die Teile darunter nicht aufgelistet werden.
**---

Dann kann ich jedoch nicht die Funktion "Alle Ebenen" auswählen in der Abtast-Funktion. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Bzw. wie markiere ich eine Baugruppe als Bauteil in der Stückliste.

P.S. Kann es sein, dass Baugruppen die als Unteilbar markiert werden, trotzdem nicht in der Stückliste (mit Modus Alle Ebenen abtasten) aufgelistet werden? Funktioniert das nur korrekt in Verbindung mit dem Model Manager (habe ich nicht)?

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Humml am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

Inventor 2020 / Vault 2020
Windows10 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...
ich habe jetzt einige Zeit herumgespielt. Die einzige Möglichkeit die ich nun gefunden habe um Bauteile einer "Kaufbaugruppe" in der Stückliste auszublenden ist eine weitere Überbaugruppe in dem ich ein Dummyteil mit dem Namen des Kaufteiles erstelle und desweiteren die eigentlich Baugruppe als "Unteilbar" markiere.

Irgendwie nicht zufriedenstellend.

Gruß Christian

[Diese Nachricht wurde von Humml am 14. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz