Moin Leute! Ich würde gern im Sheetmetal eigene Stanzwerkzeuge für Langlöcher definieren. Die Abmaße habe ich soweit auch hinbekommen. Aber er erzeugt mir kein Langloch! Fehlermeldung: "Kein Profil erstellt". Muss ich noch etwas irgendwo anlegen bzw. erstellen?
erstellt am: 29. Mrz. 2011 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Eigentlich hast du alles richtig gemacht.
Geh mal vorher auf einen vorhandenen Eintrag und drück dann auf Einfügen. Und dann ändere nur die beiden oberen Werte für Horiz und Vert. Kann sein, daß die WrkzgID registriert sein muß. Auskennen tue ich mich da aber auch nicht...
Wenn du allerdings das CAD schließt, sind die Einstellungen wieder weg. Dauerhaft installieren kann man zusätzliche Features in den Anpassungsdateien.
*grummel* Die Langlöcher habe ich ja problemlos einbauen können. Und zwar in der sha_demoshop.lsp . Im Sheetmetal erscheint auch eine Auswahl der passenden Langlöcher. Aber er erstellt mir immernoch keine Kontur. Wo muss ich denn jetzt noch (wie) das Stanz- bzw. Lochwerkzeug definieren??
erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Ich habe den Fehler auch erzeugen können und festgestellt, daß die Werkzeug-ID 08022 und 08042 keine Probleme machen. Auch nicht wenn sie doppelt vorhanden sind. Es kann aber auch sein, daß die Werkzeug-ID an die Breite des Langloches gekoppelt ist.
So sieht bei mir jetzt die Tabelle aus, das in fett habe ich eingefügt: