Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ansichten drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ansichten drehen (6404 mal gelesen)
SchAlex
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SchAlex an!   Senden Sie eine Private Message an SchAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchAlex

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

WIN7
Creo 17

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

als erstes muß ich den aktiven Mitgliedern großes Lob und ein dickes Danke aussprechen. Die Suchfunktion hat mich hier auch immer weiter gebracht, aber heute muß ich mich  mal zu Wort melden.

Wir haben in der Firma einen Wartungsvertrag mit ASC** und die behaupten gegenüber meinen Kollegen, dass man keine Ansicht in Anno drehen darf!

Welche Erfahrung habt Ihr gesammelt?
Erzählen die Unfug oder ist die Drehfunktion wirklich so gefährlich?

Was ich nicht ganz nach vollziehen kann, ist die Tatsache wenn ich z.B.: eine Abwicklung erstelle und diese platziere, ist die Ansicht um 90,180 oder 270° ´gedreht. Wenn ich wie von ASC** den Ursprung und die Richtung wähle ist die Ansicht auch um 90°.. gedreht. Wo ist hier der Unterschied? Was sollte man machen?

Ich hoffe das war verständlich. 

Liebe Grüße

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Ansicht in Annotation in ihren Eigenschaften wie zum Beispiel Maßstab und Winkel zu verändern ist kein Problem.

Natürlich müssen die anderen Ansichten auch dazu passend gedreht und positioniert werden, so daß wieder eine normgerechte Projektion entsteht.

Vielleicht redet ihr aneinander vorbei und euer Support meint ein anderes Verdrehen ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchAlex
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SchAlex an!   Senden Sie eine Private Message an SchAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchAlex

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

WIN7
Creo 17

erstellt am: 09. Mrz. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NEIN.

Die meinen das Drehen der Ansicht. Ansichtrahmen>>>Ansichtseigenschaften>>>Winkel: 90°

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann meinem Namensvetter nur zustimmen.
Ich drehe auch nach Lust und Laune und hab noch nie was Negatives erlebt.

Wir haben übrigens auch ASC**-Support und ich hab noch nie sowas gehört,
hab aber auch noch nie direkt danach gefragt 

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchAlex
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SchAlex an!   Senden Sie eine Private Message an SchAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchAlex

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

WIN7
Creo 17

erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir hatten eine Schulung bei ASC** und das Peterchen erzählt lauter Märchen, sowie dieses mit dem Ansichten drehen. Die anderen erzähl ich euch später.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich doch mal eine Dumme Frage dazwischen werfen.

Wenn ich im Anno eine Ansicht drehe, ok, ist mir klar. Doch was passiert wenn ich über diese verdrehte Anno wieder eine neue Aktualisierung mache, dreht sich die von mir vorher verdrehte Ansicht wieder zurück in die Ursprungsansicht? oder erkenn das Anno dann diese Ansicht nicht?

Gruss Gerhard

p.s. ich habe es noch nicht ausprobiert.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 09. Mrz. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

die Ansicht behält den Drehwinkel bei, bis er wieder händisch geänert wird.
So ist das zumindest bei uns.

Kein Ahnung ob man das über irgendwelche Systemeinstellungen beeinflussen könnte...

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 09. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere Frage ist auch noch, was passiert mit vorhandenen Bemaßungen, Toleranzangaben...? Drehen sie sich mit, bleiben sie, wo sie sind und nur die Bezugspunkte drehen sich mit? Fragen über Fragen. Natürlich auch alles ungetestet.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Eine andere Frage ist auch noch, was passiert mit vorhandenen Bemaßungen, Toleranzangaben...?

das ist ein guter Einwand.

Vielleicht warnt drum ASC** vor dem drehen. Wenn Bemaßungen u.ä. schon vorhanden sind,
endet ein nachträgliches Drehen oft im Chaos. Hab ich schon am eigenen Körper erfahren müssen 

Wenn man aber bereits vor dem Bemaßen dreht, funktioniert alles wunderbar.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

hab grad mal eine Zeichnung geladen und ein bisschen rumgespielt.
- Drehwinkel behält er bis zum nächsten manuellen Drehen bei, d.h. bei einer Aktualisierung ändert sich nichts, die Ansicht bleibt gedreht.
- Bemaßungen dreht er komplett mit
- Toleranzen weiß ich nicht, hab ich keine angezogen
- Meine Texte stehen nun alle auf Kopf 

Also ich denke ich halte es für mich so, wie gehabt. Der Punkt Drehen ist für mich weiterhin Tabu. Dann erstell ich lieber eine neue Ansicht und ändere dort vorher die Richtungen.

Aber mal eine allgemeine Frage, wozu braucht ihr den Befehl Drehen überhaupt?
Ich erstelle doch meine Hauptansicht, z.B. Vorderansicht, mit den vorher bestimmten Richtungen Vorne und Oben. Alle weiteren Ansichten bauen sie doch darauf auf (Seitenansicht, Draufsicht, Schnitte), oder?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
... wozu braucht ihr den Befehl Drehen überhaupt?


Kleines Beispiel: Ein Teil lässt sich gut mittels Vorderansicht und SA links darstellen. Ein paar Innereien vom Grundriss wären auch interessant, liegen aber auf verschiedenen Höhen und lassen sich am besten mit einem Schnittverlauf in der SA definieren.
Damit liegt der Schnitt aber unter der SA und passt meistens gar nicht mehr aufs Blatt. Sowas drehe ich um 90° und verschiebe den Schnitt auf den Platz der eigentlich der Draufsicht gehört

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 506
Registriert: 12.11.2004

Win 10 64bit
Core I7 9700K
16HBRAM
Intel UHD Graphics 630
Direct Modelling Express

erstellt am: 09. Mrz. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Schnitt unter 45° wird auch um 45° verdreht dargestellt.
Wenn ich den Gerade darstellen will, muss ich die Schnittansicht auch drehen.

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 10. Mrz. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Ansicht zu drehen ist kein Problem, wenn das Erstellen von
Bemassungen, Texten, Symbolen, ... nachher erfolgt.
Bsp.:
eine horizontale Bemassung bleibt auf dem Blatt immer eine
horizontale Bemassung, auch wenn die Ansicht gedreht wird.
Demzufolge ist der bemasste Abstand dann nach dem Drehen um 90 Grad
unter Umstaenden 0.
Das sollte man beruecksichtigen.
Auch ist es sicherlich problematisch, wenn man Positionsfahnen
fuer Stuecklisten schon vergeben hat.
Das Ergebnis sieht nach dem Drehen bestimmt nicht schoen aus.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum eine Ansicht nicht gedreht
werden soll (darf).

Gruss
WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchAlex
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SchAlex an!   Senden Sie eine Private Message an SchAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchAlex

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

WIN7
Creo 17

erstellt am: 10. Mrz. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.
Ihr bestätigt meine Vermutung (EDIT by Papst: bitte keine Verleumdungen. Kann nach hinten losgehn   ), dass in der Praxis niemand schlechte Erfahrungen gesammelt hat mit dem Drehen von Ansichten.

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 10. Mrz. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichten.jpg

 
Hallo,

ich drehe auch gelegentlich Ansichten. Z.B. wird die Rückansicht im Normalzustand so dargestellt, dass sie rechts neben der Ansicht von links platziert wird. Wenn dort aber kein Platz mehr ist und ich sie unter der Draufsicht positionieren will, muss sie um 180° gedreht werden. Siehe Bild (macht zwar technisch keinen Sinn, zeigt aber, was ich meine).

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SchAlex
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von SchAlex an!   Senden Sie eine Private Message an SchAlex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SchAlex

Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2011

WIN7
Creo 17

erstellt am: 10. Mrz. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SchAlex:
Danke für die Antworten.
Ihr bestätigt meine Vermutung ([b]EDIT by Papst
: bitte keine Verleumdungen. Kann nach hinten losgehn    ), dass in der Praxis niemand schlechte Erfahrungen gesammelt hat mit dem Drehen von Ansichten.

Alex[/B]


@papst: Ich hab keine vollständigen Namen genannt nur as***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von SchAlex am 09. Mrz. 2011 14:13
...Schulung bei ASC** und das Peterchen erzählt lauter Märchen...
Ist ziemlich eindeutig.

Am besten etwas allgemeiner formulieren.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
...Ist ziemlich eindeutig

Für den betroffenen Lieferanten jedenfalls. Viel Spass schon mal bei der nächsten Supportanfrage, den Spielraum für Kulanzregelungen engt man sich mit so einem Vorgehen sicher schon mal ein 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 11. Mrz. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SchAlex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SchAlex:
....Ihr bestätigt meine Vermutung ..... , dass in der Praxis niemand schlechte Erfahrungen gesammelt hat mit dem Drehen von Ansichten.
Das ist so nicht richtig! Aber man darf dieses Thema nicht einfach schwarz-weiss betrachten. Denk doch mal einen Schritt weiter. Wenn ich eine Zeichnung eines Kollegen verändere oder weiterbenutzen möchte, bin ich froh wenn diese möglichst einfach und logisch aufgebaut ist. Wenn ich nun aber eine Zeichnung fertig vermasst habe und nun sehe ich das der Platz auf dem Blatt nicht reicht, so kann es durchaus das geringere Übel sein die Ansichten zu drehen. Zumal ich ja im Nachgang die "Richtg Vorn" und "Richtg Oben" nicht mehr ändern kann.          Aber das hat auch etwas mit Vorausdenken und Berufsstolz zu tun.
Ich empfehle Dir, anstelle auf den Schulungsleiter zu schimpfen, auf ihn zu hören. Er hat garantiert mehr Ahnung als Du.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz