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Thema: BlueScreen (1138 mal gelesen)
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Melanie Schmidt Mitglied
Beiträge: 231 Registriert: 30.09.2003 OSD V20.3 MM V20.3 SolidPower Win 10 - 64bit
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erstellt am: 08. Feb. 2011 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich habe im Moment einen neuen Rechner mit Win7 und OSD15.50 und habe schon 2x einen BlueScreen bekommen. Es ist kein Schema zu erkennen wann der Fehler kommt. Kennt rein zufällig jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich weiß, daß die Kombi Win7+OSD15.50 nicht supported wird. Ein update auf 17 wird auch demnächst in Angriff genommen. Gruß Melanie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
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erstellt am: 08. Feb. 2011 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Ich denke das Problem liegt an einer Hardware-Komponente. Nicht an der Kombination OSD15.50-Win7. Kannst Du denn mit den Angaben des BlueScreens nichts Anfangen? Bei uns hat einmal eine defekte GraKa BlueScreens gemacht. Einmal wars ein Motherboard... ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Melanie Schmidt Mitglied
Beiträge: 231 Registriert: 30.09.2003 OSD V20.3 MM V20.3 SolidPower Win 10 - 64bit
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erstellt am: 08. Feb. 2011 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bekam folgende Problemsignatur: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d1 BCP1: FFFFFA88093CDC48 BCP2: 0000000000000002 BCP3: 0000000000000000 BCP4: FFFFF880016C5A5C OS Version: 6_1_7600 Service Pack: 0_0 Product: 256_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\020811-8283-01.dmp C:\Users\mschmidt\AppData\Local\Temp\WER-20108-0.sysdata.xml Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt ...ich kann leider nichts damit anfangen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R. Konstrukteur aus Leidenschaft
Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
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erstellt am: 08. Feb. 2011 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Hallo Joy, die Verbindung WIN7 und OSM wird wahrscheinlich keinen Fehler rauswerfen. Ich fahre bei mir ein WIN7 ULTIMATE und teilweise gehe ich runter bis auf OSM 12.1.4.2, da ein Kollege noch so ein "altes" OSM fährt und da müssen die Daten runterportiert werden. Da sollte Melanie Ihren Fehler wahrscheinlich auf der Hardwareseite suchen. Einmal hatte ich die Situation, dass ich einen Blue-Screen bekommen hatte, aber mein Hardware Händler sagte mir, ich sollte die Speichererweiterung rausziehen und Stück für Stück auf dem gleichen Port ausprobieren ob ein Fehler vorläge. Habe dann die Speicher in einer anderen Reihenfolge wieder reingesteckt, und der Blue-Screen war weg. Einfach mal alles rausnehmen und wieder Neu einstecken. HTH Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
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erstellt am: 09. Feb. 2011 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: die Verbindung WIN7 und OSM wird wahrscheinlich keinen Fehler rauswerfen. ... ... Da sollte Melanie Ihren Fehler wahrscheinlich auf der Hardwareseite suchen.
sagte ich ja. ------------------ Gruss vom Thunersee, Joy -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 13. Feb. 2011 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Zitat: Original erstellt von Melanie Schmidt: Bekam folgende Problemsignatur: [...]Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\020811-8283-01.dmp C:\Users\mschmidt\AppData\Local\Temp\WER-20108-0.sysdata.xml
...ich kann leider nichts damit anfangen[/i]
Die wirklich interessanten Informationen stecken in der Minidumpdatei C:\Windows\Minidump\020811-8283-01.dmp. Können aber nur Entwickler analysieren. Ansonsten stimmt, was schon angedeutet wurde: Windows-Applikationen können von sich aus prinzipbedingt keine "blue screens" verursachen. Dazu brauchen sie zumindest die eifrige Mithilfe eines Gerätetreibers oder (weniger wahrscheinlich) von Fehlern im Windows-Kernel oder in der Hardware. Da sich CoCreate Modeling von den ansonsten auf Windows-Maschinen so üblichen Applikationen hauptsächlich durch die intensive Benutzung von 3D-Grafik unterscheidet, würde ich auf Grafikkarte und/oder Grafiktreiber tippen, wenn ich nur einen Versuch hätte. (Aber es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten.)
[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |