wir benutzen die Machining-Tabelle von SReinbold. Mir ist dabei aufgefallen, dass beim Aussengewinde nach dem Standard "Rohrgewinde DIN EN 10226-1" als Bezeichnung "Rp" anstatt "R" steht. Wie kann ich das ändern? Ich habe schon versucht in der Tabelle beim entsprechenden Aussengewinde statt "Rp" "R" einzutragen, das war aber erfolglos (der Wert stand in der Auswahlliste nicht mehr zur Verfügung).
erstellt am: 03. Feb. 2011 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D. Heller
Mangels Cad kann ich es jetzt nicht ausprobieren...
In der machining Datei sind die ganzen Gewinde zweimal aufgeführt, also jede Tabelle ist doppelt enthalten, eine als tap und eine als thread-dia. Der Text muß demnach in allen Einträgen geändert werden (Din10226 ist ab Zeile 154 und nochmal ab Zeile 387 zu finden).
erstellt am: 04. Feb. 2011 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für D. Heller
ups...
Also wenn ich "Rp" ändere auf "R" dann ändert sich bei mir gar nichts. Da bin ich leider jetzt etwas überfragt und muß mich wohl mal genauer reinknien.