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Autor
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Thema: unendlich langsam bei erhöhtem Realismus (1238 mal gelesen)
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ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
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erstellt am: 21. Dez. 2010 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wir haben das Glück Anfang nächstem Jahres auf V17 umzusteigen. Momentan bin ich deshalb daran die V17 mit unserer Datenbank zu testen. Die Funktion "erhöhter Realismus" wurde ja in den Vorstellungsvideos (ich sag nur Stichsäge) aufs höchste gelobt und ich war auch ganz fasziniert von den Bildern. Jetzt da ich selbst am Testen bin, hält sich meine usprüngliche Faszination allerdings stark in Grenzen. Selbst ein einfacher Zylinder ist nicht mehr ohne ruckeln zu drehen, obwohl mein Rechner nicht gerade schwach auf der Brust ist. Ist die Funktion nur ein riesiger Marketinggag oder gibt es irgendwo irgendwelche Performance-Hebelchen, die ich noch nicht gefunden hab. ------------------ Grüße Matthias [Diese Nachricht wurde von ledock am 21. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000
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erstellt am: 21. Dez. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ledock
Hallo, ich habe das auch bemerkt. Mein Rechner (siehe links) kann das auch garnicht ohne Ruckeln, Kollegen mit etwas anderer Grafikkarte haben da keine Probleme. Leider brachte auch ein Update des Treibers keine Wirkung. Mich würde auch interessieren woran das liegen kann, wenn es nicht der Treiber oder die Karte selbst ist. Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
netvista Mitglied Konstrukteur Sondermaschinen
Beiträge: 455 Registriert: 20.11.2003 WIN 7 Prof x64 HP Z230 Xeon-E3-1240 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
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erstellt am: 22. Dez. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ledock
Kann ich nur bestätigen. erhöhter Realismus funktioniert bei mir nur wie gewünscht bei sehr kleinen Baugruppen. Des weiteren finde ich das die Schatten ausgeschaltet werden sollten die verwirren mich nur Grüße Fred
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ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
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erstellt am: 22. Dez. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ok, immerhin scheint es ja teilweise zu funktionieren. Ich frag mich aber trotzdem was sich die Verantwortlichen denken wenn sie so eine Neuerung einführen. Da wird in der Werbetrommel gerührt, dass es nur so kracht und im Allag ist es überhaupt nicht zu gebrauchen. Insgeheim hoffe ich aber immer noch, dass es an einer falschen Grafikeinstellung meinerseits liegt und ich nur einen Schalter umlegen muss. Mitte Januar haben wir eine Schulung über die V17, mal sehen was der Dozent zu dem Problem sagt... ------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rroeder Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 18.10.2009
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erstellt am: 08. Jan. 2011 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ledock
Es ist schon richtig, dass diese Funktion erhoehte Anforderungen an die Graphik Hardware stellt ( und nur an die Graphik Hardware ). Diese Anforderungen werden erst wirklich mit einigermassen aktuellen Graphikkarten erfuellt. Eine FX 3500 wurde schon 2006 eingefuehrt, die FX 4400 sogar schon 2004. Bei den aktuellen Performance-Steigerungen der Graphikkarten sind diese Karten wirklich schon weit hinten dran obwohl sie damals bestimmt auch richtig gut (und teuer) waren. Einzig die FX1800 ist fast aktuell. Leider eben auch "nur" eine mid-range Karte. Da macht das auch noch nicht wirklich Spass. :-( Auf meinem Laptop mit FX2800M (auch schon eine Weile auf dem Markt) laeuft das ganze wirklich sehr schoen. Und ich bin sicher, dass jede Karte aus den aktuellen Serien diese Funktionen spielend erledigen. Ok, die Einsteigervarianten wuerde ich dann doch nicht waehlen. Bisher gab es ja oft darueber Beschwerden, dass aktuelle Graphikkarten von Modeling gar nicht wirklich ausgenutzt werden. Mit dieser neuen Funktionalitaet stimmt das so nicht mehr so ganz. Obwohl hin zur Spielegraphikqualitaet noch ein weiter Weg ist. :-) Gruesse Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
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erstellt am: 15. Jan. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ledock
Moin bevor das grosse Meckern losgeht, Hand auf Herz, ist das eine Funktion, die der Konstrukteur zum zur täglichen Arbeit, dem kreativen Prozess der Entwicklung braucht?? Nächste Frage, sind alle Parameter gemäss PTC Vorgabe, Betriebssystem, Grafikkarte, Bios usw. usf. Wenn man klassische Raytracer wie PovRay o.ä. anschaut, die im Grunde nix anderes machen, als schöne bunte Bildle, brauchen die einmal bei so einem Bild Zeiten im Minutenbereich. Wir fordern eine ähnliche Funktion für reale Volumen in Echtzeit für Riesenbaugruppen. Das das nicht ohne Einbussen in der Performance geht. Und mit einer NVidia Quattro FX3500 geht das gleich dreimal nicht - sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Also, HW wirklich tutti kompletti nach Vorgabe aufsetzen und das Tool nutzen, wie es Sinn macht ------------------ Grüssle Gero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
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erstellt am: 21. Jan. 2011 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ledock
Hallo, also zunächst ist es wichtig in den Einstellungen der Dynamischen Anzeige den enhanced realism auszuschalten. Dann ist es beim drehen etwas besser. Ansonsten fällt das Tool in die Kategorie "machen wirs rein, damit wirs auch haben" (siehe rendertool) Es sieht nicht sonderlich gut aus und ich behaupte, dass es nicht an den Grakas und auch nicht an den Einstellungen liegt. Andere Systeme, die Grundsätzlich mehr performance fordern wie OSM können das, ohne dass es dann ruckelt. Und solange die Spiegelungen etc. nicht mit den Materialien verknüpft sind, ist die Funktion doch eh langweilig. Und ich muss Gero Adrian recht geben. Das braucht kein Mensch, wenigstens nicht zum konstruieren. Gruß hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |