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Autor Thema:  unendlich langsam bei erhöhtem Realismus (1231 mal gelesen)
ledock
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erstellt am: 21. Dez. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben das Glück Anfang nächstem Jahres auf V17 umzusteigen.  
Momentan bin ich deshalb daran die V17 mit unserer Datenbank zu testen.

Die Funktion "erhöhter Realismus" wurde ja in den Vorstellungsvideos (ich sag nur Stichsäge) aufs höchste gelobt und ich war auch ganz fasziniert von den Bildern.
Jetzt da ich selbst am Testen bin, hält sich meine usprüngliche Faszination allerdings stark in Grenzen.  

Selbst ein einfacher Zylinder ist nicht mehr ohne ruckeln zu drehen, obwohl mein Rechner nicht gerade schwach auf der Brust ist.
Ist die Funktion nur ein riesiger Marketinggag oder gibt es irgendwo irgendwelche Performance-Hebelchen, die ich noch nicht gefunden hab.

------------------
Grüße Matthias

[Diese Nachricht wurde von ledock am 21. Dez. 2010 editiert.]

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MC
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Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


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erstellt am: 21. Dez. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das auch bemerkt. Mein Rechner (siehe links) kann das auch garnicht ohne Ruckeln, Kollegen mit etwas anderer Grafikkarte haben da keine Probleme. Leider brachte auch ein Update des Treibers keine Wirkung. 
Mich würde auch interessieren woran das liegen kann, wenn es nicht der Treiber oder die Karte selbst ist.

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

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netvista
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erstellt am: 22. Dez. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur bestätigen. erhöhter Realismus funktioniert bei mir nur wie gewünscht bei sehr kleinen Baugruppen. Des weiteren finde ich das die Schatten ausgeschaltet werden sollten die verwirren mich nur 


Grüße Fred

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ledock
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Dipl. Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 22. Dez. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, immerhin scheint es ja teilweise zu funktionieren.

Ich frag mich aber trotzdem was sich die Verantwortlichen denken wenn sie so eine Neuerung einführen.
Da wird in der Werbetrommel gerührt, dass es nur so kracht und im Allag ist es überhaupt nicht zu gebrauchen.

Insgeheim hoffe ich aber immer noch, dass es an einer falschen Grafikeinstellung meinerseits liegt und ich nur einen
Schalter umlegen muss. 

Mitte Januar haben wir eine Schulung über die V17, mal sehen was der Dozent zu dem Problem sagt...

------------------
Grüße Matthias

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rroeder
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Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2009

erstellt am: 08. Jan. 2011 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist schon richtig, dass diese Funktion erhoehte Anforderungen an die Graphik Hardware stellt ( und nur an die Graphik Hardware ). Diese Anforderungen werden erst wirklich mit einigermassen aktuellen Graphikkarten erfuellt. Eine FX 3500 wurde schon 2006 eingefuehrt, die FX 4400 sogar schon 2004. Bei den aktuellen Performance-Steigerungen der Graphikkarten sind diese Karten wirklich schon weit hinten dran obwohl sie damals bestimmt auch richtig gut (und teuer) waren.

Einzig die FX1800 ist fast aktuell. Leider eben auch "nur" eine mid-range Karte. Da macht das auch noch nicht wirklich Spass. :-(

Auf meinem Laptop mit FX2800M (auch schon eine Weile auf dem Markt) laeuft das ganze wirklich sehr schoen. Und ich bin sicher, dass jede Karte aus den aktuellen Serien diese Funktionen spielend erledigen. Ok, die Einsteigervarianten wuerde ich dann doch nicht waehlen.

Bisher gab es ja oft darueber Beschwerden, dass aktuelle Graphikkarten von Modeling gar nicht wirklich ausgenutzt werden. Mit dieser neuen Funktionalitaet stimmt das so nicht mehr so ganz. Obwohl hin zur Spielegraphikqualitaet noch ein weiter Weg ist. :-)

Gruesse Roland

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Gero Adrian
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Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 15. Jan. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

bevor das grosse Meckern losgeht, Hand auf Herz, ist das eine Funktion, die der Konstrukteur zum zur täglichen Arbeit, dem kreativen Prozess der Entwicklung braucht??
Nächste Frage, sind alle Parameter gemäss PTC Vorgabe, Betriebssystem, Grafikkarte, Bios usw. usf. Wenn man klassische Raytracer wie PovRay o.ä. anschaut, die im Grunde nix anderes machen, als schöne bunte Bildle, brauchen die einmal bei so einem Bild Zeiten im Minutenbereich. Wir fordern eine ähnliche Funktion für reale Volumen in Echtzeit für Riesenbaugruppen. Das das nicht ohne Einbussen in der Performance geht. Und mit einer NVidia Quattro FX3500 geht das gleich dreimal nicht  - sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Also, HW wirklich tutti kompletti nach Vorgabe aufsetzen und das Tool nutzen, wie es Sinn macht 

------------------
Grüssle

Gero

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hellbouncer
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Dipl. Ing Verfahrenstechnik


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Beiträge: 288
Registriert: 25.07.2002

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 21. Jan. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ledock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also zunächst ist es wichtig in den Einstellungen der Dynamischen Anzeige den enhanced realism auszuschalten. Dann ist es beim drehen etwas besser.
Ansonsten fällt das Tool in die Kategorie "machen wirs rein, damit wirs auch haben" (siehe rendertool) Es sieht nicht sonderlich gut aus und ich behaupte, dass es nicht an den Grakas und auch nicht an den Einstellungen liegt. Andere Systeme, die Grundsätzlich mehr performance fordern wie OSMCoCreate OneSpace Modeling können das, ohne dass es dann ruckelt. Und solange die Spiegelungen etc. nicht mit den Materialien verknüpft sind, ist die Funktion doch eh langweilig.
Und ich muss Gero Adrian recht geben. Das braucht kein Mensch, wenigstens nicht zum konstruieren.

Gruß hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

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