Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehler Annotation Modul beenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehler Annotation Modul beenden (608 mal gelesen)
schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo Leute,
wie haben ab Ver. 17 eine Netzwerkversion vom OSMCoCreate OneSpace Modeling. D.h. dass ich es auf dem Server istalliert habe, dann den Install-Ordner Freigegeben habe. Dieser wird von den Clients gemappt...

Nun bekomme ich den Fehler siehe Anhang, wenn ich das Modul Annotation beende.

Installiere ich OSMCoCreate OneSpace Modeling 17 lokal, mit all den Anpassung wie in der obrigen Variante, bekomme ich keinen Fehler...

Es liegt definitiv daran, dass OSMCoCreate OneSpace Modeling einmal lokal gestartet wird und beim anderen mal übers Netzwerk. Aber warum?

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 02. Dez. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schelle80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schelle80:
wie haben ab Ver. 17 eine Netzwerkversion vom OSM. D.h. dass ich es auf dem Server istalliert habe, dann den Install-Ordner Freigegeben habe. Dieser wird von den Clients gemappt...

Nun bekomme ich den Fehler siehe Anhang, wenn ich das Modul Annotation beende.


Nur kurz, weil schon <uhrzeit>

Es GIBT keine Netzwerkversion. Du hast OSD lediglich auf einem im Netzwerk freigegebenn Laufwerk installiert.

Ich habe das vo Jahren auf XP praktiziert. Lokal installiert, Ordner freigeben. BEi mir war da dann sogar noch ein symbolische Link dazwwischen (Junction) funtionierte prima.


Was meinst Du mit 'auf dem Server' ?

Hast Du mal Drafting SO installiert wie Dein Modeling und Drafting dann in dem so zur Verfügung gestelltem Verzeichnis von einem anderen Rechner gestartet und beendet? Die Fehlermeldung kommt ja von der Annotator.exe und in diesem fall sagt OSDM dem Ding einfach "exit confirm"..  und es sollte sich beenden.

:-) Vielleicht ist es auch ein nur ein Fehler das Annotation Modul zu beenden   

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schelle80
Mitglied
SysAd, TZ, Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von schelle80 an!   Senden Sie eine Private Message an schelle80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schelle80

Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 09. Dez. 2010 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

hmm warum auch immer. Jetzt ist der Fehler weg...Nix gemacht und Problem gelöst :-)

Sowas regt mich schon auf, denn ich weiss immer noch nicht, woran es lag...Was ist, wenn der Fehler wiederkommt?!

Mit "Auf dem Server installiert" meinte ich nur, dass ich OSMCoCreate OneSpace Modeling direkt auf den Server installiert habe und dann das Installationsverzeichnis freigegeben habe...

Danke erstmal! :-)

gruß Schelle


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz