| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Konfigurationen in untergeordneten Baugruppen (680 mal gelesen)
|
aehM_Key Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 06.12.2005 WinXP, OneSpace Modeling 2007 (15.0.2.36)
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Kann man auch Konfigurationen in untergeordneten Baugruppen erstellen? Dazu folgendes Beispiel: Angenommen ich habe ein X-Y Portal. Ich habe 3 Baugruppen: Grundgerüst, X-Achse und Y-Achse. Nun möchte ich z.B. 2 Konfigurationen für die Y-Achse relativ zur X-Achse und 3 Konfigurationen für die X-Achse relativ zum Grundgerüst erstellen, sodass ich am Ende 6 Stellungen anfahren kann. Bisher bekomme ich es nur mit 6 Konfigurationen über alles hin. Mach ich was falsch, oder geht es einfach nicht? Danke, Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aehM_Key
Ja, Konfigurationen können auch untergeordneten Baugruppen zugewiesen werden. Es kann allerdings immer nur eine Konfiguration angezeigt werden. Also eine Konfiguration innerhalb einer anderen Konfiguration darzustellen geht nicht. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
aehM_Key Mitglied

Beiträge: 17 Registriert: 06.12.2005 WinXP, OneSpace Modeling 2007 (15.0.2.36)
|
erstellt am: 07. Sep. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zuweisen kann man sie, aber komischer Weise ändern sie auch die Positionen der übergeordneten BGs, sprich eigentlich ist es egal wo man die Konfigurationen erstellt.. Schade das es nicht geht...das werden dann wohl Unmengen von Konfigurationen. Trotzdem danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |