Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  machining14.lsp und OSM 17.00

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  machining14.lsp und OSM 17.00 (853 mal gelesen)
Mato
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mato an!   Senden Sie eine Private Message an Mato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mato

Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2002

OS M+D 15.00A WIN-XP

erstellt am: 23. Aug. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin am Testen der 17er Version. Beim Laden der Datei machining14.lsp, welche bei 16.00 ohne Probleme geladen wurde, erhalte ich nun mehrfach die Meldung:

"WARNUNG: Zellwert  NIL ist nicht von der Art NUMBER. Es wird der neue Wert 0 als Wert genommen."

Aber weitere Einschränkungen habe ich noch nicht festgestellt. Die Werte für die Gewinde wurden übernommen. Ich arbeite mit dem nackten Modelling ohne Erweiterungen. Nur mehrere kleinen Programme von http://osd.cad.de  nutze ich gerne.

Kennt jemand diese Warnung und weiß, wie sie beseitigt wird?
Vielen Dank im Voraus
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Kotsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dieter Kotsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Kotsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Kotsch

Beiträge: 311
Registriert: 10.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mato 10 Unities + Antwort hilfreich

HI

In den Tabellen ist eine Spalte hinzugekommen. Um die Spalte und den Wert zu ermitteln kannst Du das Modeling ohne Anpassungen starten und die entsprechende Tabelle exportieren. Somit kannst Du die beiden Tabellen vergleichen und bei Bedarf deine erweitern.

Grüße Didi

------------------
nichts ist unmöglich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mato
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mato an!   Senden Sie eine Private Message an Mato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mato

Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2002

OS M+D 15.00A WIN-XP

erstellt am: 23. Aug. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Didi,

erstmal Danke, aber wie kann ich die aktuelle Tabelle exportieren oder wo ist die abgelegt?

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 24. Aug. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mato 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mato:
die aktuelle Tabelle exportieren

Auf der Dir wohlbekannten Seite mit den kleinen Helferleins    findet sich der Hinweis, wie man Sonstige Listen abspeichern kann. OK :'Listen' und 'Tabellen' sind fuer mich auch unterschiedliche Dinge.  Den Namen der Tabelle bringst du bestimmt selber in Erfahrung.

Tipp A: das beschriebene Tool (ein echtes CoCreate Goodie) nach dem Starten vom Machining laden
Tipp B: (trace oli::sd-show-display-table) und das Konsolen Fenster nutzen, dann siehst du den Namen der Tabelle, wenn jene welche 'hochploppt'.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mato
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mato an!   Senden Sie eine Private Message an Mato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mato

Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2002

OS M+D 15.00A WIN-XP

erstellt am: 25. Aug. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


machining17.txt

 
Mein Wissen in Modeling geht nicht so weit, dass ich die Unterschiede zwischen Tabellen, Listen, usw. kenne. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der Lisp-Sprache auseinander setzen und auf Kurs gehen. Habe aber in der Hilfe unter Advanced Maschining gefunden, dass drei "Spalten" hinzu gekommen sind und nun 12 Variablen übergeben werden. Datei liegt liegt bei zum verbessern, falls ich Fehler gemacht habe.
Gruß
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur & Konstrukteur (m/w/d) in der Mechanik und Pneumatik

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internatio­nalen Markt ? das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikro­strukturanwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten ? ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Aug. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mato 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Mato:
Habe aber in der Hilfe unter Advanced Maschining gefunden, dass drei "Spalten" hinzu gekommen sind und nun 12 Variablen übergeben werden. Datei liegt liegt bei
Prima.   

[edit start------]
Allerdings:   ueberall da, wo Du 'null' schreibst, gehört 'nil' hin. 'nil' ist das LISP maessige 'null'

Das das so ueberhaupt laed ist erststaunlich.   


Und noch ein Hinweis für die Nur-Downloader...  

machining14.lsp enthält deutlich mehr zöllische Gewinde, als das von Klaus bereitgestellte machining17.lsp.  Insgesamt steht es 364:256  ca.  

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 25. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz