Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Grafikproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Grafikproblem (1735 mal gelesen)
Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20

erstellt am: 23. Aug. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


19.08.jpg

 
Hallo
Habe in letzter Zeit so ein komisches Grafikverhalten. Aber nur bei CAD....im Darstellfenster. Zwischendurch mal wieder 1 Tag ok...dann kommt's wieder.  Wer kennt die Ursache? Verabschiedet sich meine Grafikkarte.
Habe eine ATI Mobility Fire GL T2  in HP nw8000 Mobile Workstation am laufen. Installiert ist 17.0
Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 23. Aug. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tooldesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eine 64bit-Maschine?

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy
-- werde eins mit Deinem CAD --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 23. Aug. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tooldesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dir gern einen neuen Treiber empfehlen, doch leider ist der aktuellste sehr alt (Aktueller Treiber auf den HP-Seite ist 8.133.1.1-05062 vom 8 Juli 2005). Problem ist, dass für mobile Geräte der Hersteller desselben für die Treiber zuständig ist - von AMD/ATI wirst du also auch nichts neues finden.

Ich würde die Fehler vordergründig treiberseitig suchen. Modeling v17 ist grafisch nun einmal nicht mehr mit v14/v15/v16 zu vergleichen.

Wie ist das denn mit diesen Fehlern? Verschwinden die beim Drehen/Zoomen des Modells oder bleibt gar der Rechner hängen?

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20

erstellt am: 23. Aug. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
..nein keine 64 bit...und Treiber ist 6.14.10.6546 vom 22.6.2005
...der Fehler geht nicht weg beim Drehen, Rechner bleibt nicht hängen (zum glück...bis jetzt...)
Alte Versionen V14 ..gleiches Problem. Wärmeproblem kanns auch kaum sein, da sofort nach Start aufgetreten ist. Aber wie gesagt nur bei Modeling. Anno , eDrawing , Fotobearbeitung etc  ist ok
Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowdschi
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flowdschi an!   Senden Sie eine Private Message an Flowdschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowdschi

Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2008

Modeling 2007 (15.50c)
Nvidia Quadro FX1700
8GB RAM
Windows XP64
Space Explorer

erstellt am: 24. Aug. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tooldesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte solche Grafikfehler mal bevor eine Grafikkarte bei mir den Hitzetod gestorben ist. Jedoch nicht im Zusammenhang mit Modeling.

Da ich deine Grafikkarte nicht kenne weiss ich natürlich nicht ob es da sowas gibt, aber meine hat eine eigene Voreinstellung "CoCreate OneSpace" in den Grafikkarteneinstellungen. Andere Einstellungen haben bei mir auch schonmal zu Darstellungsfehlern geführt.

Wegen den Treibern: Schau mal hier ob da etwas für deine Grafikkarte dabei ist.
Sprich dich aber auf jednfall mit deiner EDV Abteilung ab! Ich hab mit den Omega Treibern nur gute Erfahrungen gemacht, kann dir aba nicht garantiern dass sie dir weiterhelfen werden! Und ich will ja nicht schuld sein wenn dein Laptop abraucht hehe

Des weiteren solltest du vlt mal schaun ob du die aktuelle DirectX Version hast. Das is nämlich auch immer was was mir sofort in den Kopf schießt bei 3D-Grafikproblemen  

Ich hoff irgendwas hier kann dir weiterhelfen  

mfg,
flo

------------------
Für einen Konstrukteur ist ein Glas niemals halbvoll oder halbleer, sondern doppelt so groß wie es sein müsste !

[Diese Nachricht wurde von Flowdschi am 24. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tooldesigner
Mitglied
CAD Dienstleister / Freelancer / Konstrukteur / Maschinenbau / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Tooldesigner an!   Senden Sie eine Private Message an Tooldesigner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tooldesigner

Beiträge: 97
Registriert: 11.02.2005

OSDM 17.00 16.00 14.00 13.20

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo flo
Du machst mir richtig Mut 
Direct X auf neuen Stand gebracht, keine Änderung...
In den Einstellungen habe ich herausgefunden, dass das Problem weg ist, wenn ich alle Beschleunigungen zurücksetze. Aber dann lässt sich
wiederum wegen der Performance kaum arbeiten.....
Wenn die Grafikkarte am sterben ist ...müsste das nicht bei anderen Anwendungen auch bemerkbar sein?
Besten Danke für Eure Hilfe !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flowdschi
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flowdschi an!   Senden Sie eine Private Message an Flowdschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowdschi

Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2008

Modeling 2007 (15.50c)
Nvidia Quadro FX1700
8GB RAM
Windows XP64
Space Explorer

erstellt am: 24. Aug. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tooldesigner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi 
Hehe freut mich 

Hm, naja es kann schon an der Auslastung liegen. Hast du andere Programme die die Grafikkarte so ausreitzen wie das Modeling?

Aba nachdem der Treiber 5 Jahre alt ist würd ich auch darauf tippen. Hast dich schon auf der Seite die ich gelinkt habe umgeschaut?
Aba wie gesagt, les dir die Informationen dazu (zu den Treibern) genau durch, nicht dass du dann was herauskriegst was du nicht willst.

mfg
flo

------------------
Für einen Konstrukteur ist ein Glas niemals halbvoll oder halbleer, sondern doppelt so groß wie es sein müsste !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz