ich steh hier mal wieder vor nem Problem und würd gern wissen, wie ihr da ran gehen würdet...
Wie im Bild zu sehen, hab ich ein gerades Blech, das ausser die Einschnitte an den Endkanten noch später Bohrungen etc. erhalten soll. Und dann als letzter Arbeitsschritt soll das Blech gebogen werden (Mittenradius 1435mm). Wie krieg ich das mit CoCreate hin, das ich die Bohrungen vernünftig platzieren (am ungebogenen Blech) bzw. die Länge des gebogenen Bleches auch tatsächlich die ist, die es im ungebogenen Zustand ist? (Kostenpflichtige Zusatzmodule stehen natürlich nicht zu Verfügung )
erstellt am: 13. Aug. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RobCraven
Geht doch mit den Standard-Blechfunktionen. Entweder lässt du an beiden Enden eine winzige ebene Fläche stehen (0,01 oder so) oder du hängst zunächst links und rechts ebene Flächen dazu und lochst sie ganz am Schluss vom gebogenen Teil weg
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0
erstellt am: 16. Aug. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RobCraven
Moin, also bei uns wird öfters so ein Teil gebaut und ich bekomme es auch OHNE winzige gerade Fläche abgewickelt. Ich lasse es nicht über "Teil abwickeln" sondern über "Auf/Abwickeln" laufen. Allerdings arbeiten wir mit SHEET-Metal... Angenehmen Start in die Woche wünsche ich...