| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bilder (jpg, gif,...) einfügen (4994 mal gelesen)
|
MfA Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt und zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe: Gibt es die Möglichkeit Bilder (jpg, gif,...) auf Oberflächen von 3d-Modellen (OSD 15.0.2.40) einzufügen? Konkret ging es darum, dass ich einen Aufkleber darstellen wollte um einem Kunden zeigen zu können wie das im Ganzen wirkt. In der Weiterführung wäre es auch interessant ob man in der Annotation diese Bilder mit übernehmen kann oder weitere (schwarz-weiß-)Bilder einfügen kann. Evtl. auch nur vektorbasierte Bilder, falls das Annotation da entsprechend programmiert sein sollte... Danke schonmal vorab, MfA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MfA
|
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MfA
@MfA: Gibt es die Möglichkeit Bilder (jpg, gif,...) auf Oberflächen von 3d-Modellen (OSD 15.0.2.40) einzufügen? Konkret ging es darum, dass ich einen Aufkleber darstellen wollte um einem Kunden zeigen zu können wie das im Ganzen wirkt. Antwort: im Modul Rendering ab Version 15.50 In der Weiterführung wäre es auch interessant ob man in der Annotation diese Bilder mit übernehmen kann oder weitere (schwarz-weiß-)Bilder einfügen kann. Evtl. auch nur vektorbasierte Bilder, falls das Annotation da entsprechend programmiert sein sollte... Antwort: ab Modeling 16 im Annotation die Ansichten schattiert gerendert berechnen. Da kann man auch im Annotation Bilder importieren, ... Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MfA Mitglied
|
erstellt am: 11. Aug. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|