| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Erstellung von Mehrfach-Konstruktionsdaten , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Beziehungssatz in Animation einbinden? (770 mal gelesen)
|
MagnusDeininger Mitglied
|
erstellt am: 04. Aug. 2010 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte einen Beziehungssatz in eine Animation einbinden. Die OSD-Hilfe sagt, dass man einfach einen Beziehungssatz auswählen kann. Aber in der Animation wird da nix animiert. Die OSD-Hilfe lässt sich in Detail nicht näher darüber aus. Wie kann ich dies dennoch erstellen? Ich benutzte die OSD-Version 15.5A md Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Kotsch Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MagnusDeininger
Hallo Du sicherstellen, dass in deinem Beziehungssatz min. ein Freiheitsgrad existiert. Dann kannst deine Positionen unter Berücksichtigung des Beziehungsatzes definieren. Gruß Didi ------------------ nichts ist unmöglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris-as Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MagnusDeininger
|
MagnusDeininger Mitglied
|
erstellt am: 05. Aug. 2010 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich den Beziehungssatz mit der Beziehungssatzanimation ausführe, funktioniert er ganz gut. Wenn ich diesen in eine Animation einbinde tut da nix. Gibt es dazu eine ausführliche Anleitung? Im OSD-Hilfe steht da nur, dass es geht. Eine echte Hilfe ist das nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Kotsch Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MagnusDeininger
Hallo Für die Definition in der Animation mußt Du natürlich noch angeben, welcher Beziehungssatz für diesen Schritt berücksichtigt werden soll. Im Prinzip kannst Du für jeden Animationsschritt einen anderen Beziehungssatz berücksichtigen. Gruß Didi
------------------ nichts ist unmöglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MagnusDeininger Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab's jetzt. Wenn man funktionierende Beziehungssätze animieren will, dann wird immer eine Variable oder ein Winkel animiert. Dieser Winkel muss deaktivert werden, damit in Animationen dieser Beziehungssatz verwendet werden kann. Hier muss also wirklich dieser "Freiheitsgrad" geschaffen werden. Danke für Eure Tips Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |