Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zugfeder reparieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Zugfeder reparieren (1292 mal gelesen)
Mazzen
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mazzen an!   Senden Sie eine Private Message an Mazzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2009

Creo Modeling V18
Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon E5620 4-Kern @ 2.40Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jun. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zugfeder.zip

 
Hallo, ich kämpfe mal wieder mit defekten STEP Dateien in der mir wieder ein paar Flächen fehlen. Hat mal jemand ein paar Tips ob ich sowas noch gebrauchen kann?
Ich bekomme es so mit meinen geriengen OSD Kentnissen leider nicht repariert :-(
Hab mal versucht das weg zu lochen, aber das funktiert leider auch nicht. Bei Traceparts werde ich auch nicht fündig nach einem neuen 3D Modell.... GRRRR.... so bekommt man die Arbeitszeit auch rum.

[Diese Nachricht wurde von Mazzen am 16. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mazzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
da würde ich nicht so viel Zeit investieren.
Hast Du mal versucht mit diesem Makro http://osd.cad.de/lisp_3d_02.htm  schnell eine neue zu erstellen?

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazzen
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mazzen an!   Senden Sie eine Private Message an Mazzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2009

Creo Modeling V18
Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon E5620 4-Kern @ 2.40Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme damit die Öse nicht auf 90° :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mazzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meinst Du die Stellung der Ösen zueinander? Das kann man aber doch einstellen, je nach Anzahl der Windungen.

Ansonsten evtl. bei Gutekunst?

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazzen
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mazzen an!   Senden Sie eine Private Message an Mazzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2009

Creo Modeling V18
Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon E5620 4-Kern @ 2.40Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, gibt ja 180° Zugfedern und 90°
Meinst du also ich sollte einfach nochmal eine halbe Windung dazufügen? Das werd ich mal eben ausprobieren :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazzen
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mazzen an!   Senden Sie eine Private Message an Mazzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2009

Creo Modeling V18
Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon E5620 4-Kern @ 2.40Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MC, du bist mein Held des Tages ;-)

hab 24.75 Windungen genommen und siehe da, die Öse am Ende sitzt 90° versetzt.
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht. DANKEEEE! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mazzen 10 Unities + Antwort hilfreich


Zugfeder-rep.pkg.txt

 
Zitat:
Original erstellt von Mazzen:
Ja genau, gibt ja 180° Zugfedern und 90°
Meinst du also ich sollte einfach nochmal eine halbe Windung dazufügen? Das werd ich mal eben ausprobieren :-)

Hallo Mazzen,

die Feder ist in V15 gespeichert. Sie hat eine Genauigkeit von 0,1mm, sehr schlecht. Hoffe Du kannst damit leben.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mazzen
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Mazzen an!   Senden Sie eine Private Message an Mazzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mazzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2009

Creo Modeling V18
Windows 7 Professional 64bit
Intel Xeon E5620 4-Kern @ 2.40Ghz
8GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jun. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhad,

auch dir natürlich vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß,

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz