Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ansichten Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ansichten Layout (897 mal gelesen)
Denarek
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Denarek an!   Senden Sie eine Private Message an Denarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denarek

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2010

erstellt am: 03. Jun. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OSDM_13.20.jpg

 
In welche Weise kann ich entsprechende Ansichten und Normenart fuer Zeichnungerstellung als default einstellen?
Das bedeutet, ich moechte nach dem Start diese Optionen als default haben.

OneSpaceDesigner Modeling 2005 v.13.20B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss das es geht. Aber V13.20 ist der artig weit in der vergangenheit, das ich nicht mehr wueste wie und alte Dateien ausgraben...    17.00 ist released.

Du hast mal die am_customize im Programm verzeichnis GUT durchforstet?!?!  Ich meine das ständ da drin.  Dann gibt es in der online docu auch Kapitel über 'Advanced customization'  und ein spezielles über  Annotation am_customize.

Such dort mal nach den Stichworten first angle, projection, :front oder ähnlichem.

----------
Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen, wieviele Leute welche version im Einsatz haben.  http://www.cocreateusers.org  unterstützt solche 'votings'.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 04. Jun. 2010 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf ich mitraten?

Mal

Code:

(add_default_layout_view_projection :FRONT :ON)
(add_default_layout_view_projection :TOP :ON)
(add_default_layout_view_projection :BACK :OFF)
(add_default_layout_view_projection :BOTTOM :OFF)
(add_default_layout_view_projection :RIGHT :OFF)
(add_default_layout_view_projection :LEFT :ON)

(set_default_layout_view_type :FIRST_ANGLE)



in die am_customize eintragen und testen.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denarek
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Denarek an!   Senden Sie eine Private Message an Denarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denarek

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2010

erstellt am: 04. Jun. 2010 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OSDM_13.20.jpg

 
Es ist schon besser, aber noch nicht ganz.
(siehe Anhang).
Viellecht noch andere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 05. Jun. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Denarek:
Es ist schon besser, aber noch nicht ganz.
(siehe Anhang).

Vielleicht waere es eine gute Idee wenn Du konkrekt NENNEN wuerdest was noch nicht passt.  -  "aber noch nicht ganz"... und erwarte hier bitte keine 100%-Loesungen, bischen musst Du auch selbst was tun. ;)
Zitat:
Viellecht noch andere Idee?

Vielleicht mal etwas überlegen, wenn der eine Wert nicht passt, wie der andere sein könnte?  meinjanur 
Code:
(set_default_layout_view_type :THIRD_ANGLE)

Du hasst übrigens gestern abend den screen shot, der am ersten Posting in diesem Thread hängt überschrieben. Ich denke das was nicht beabsichtigt und ist unwissentlich erfolgt.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denarek
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Denarek an!   Senden Sie eine Private Message an Denarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denarek

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2010

erstellt am: 05. Jun. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


OSDM_13.20-alt.jpg


OSDM_13.20-neu.jpg

 
Also konkret.
Ich moechte als "default" folgende Optionen haben:
1. Bei Ansicht - Draufsicht, Vorderansicht und Links.
  (Das schon klappt - siehe Bilder).
2. Bei AutomatAnsichtpositionen - bezeichnet. (Bisher noch nicht
  funktioniert). Ich habe schon beide Moeglichkeiten ausprobiert, also:

(set_default_layout_view_type :FIRST_ANGLE)
                und
(set_default_layout_view_type :THIRD_ANGLE)

aber das aendert nichts.

Wegen Bilder, welche ich angehaengt habe - beide waren andere, aber wurden unter gleichen Namen uploaded. Vielleicht weswegen waren gleiche - weiss ich nicht.
Jetzt gebe ich zwei verschiedene Bilder unter verschiedenen Namen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 05. Jun. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Du hast mal die am_customize im Programm verzeichnis GUT durchforstet?!?!  Ich meine das ständ da drin.   Dann gibt es in der online docu auch Kapitel über 'Advanced customization'  und ein spezielles über  Annotation am_customize.

Such dort mal nach den Stichworten first angle, projection, :front oder ähnlichem.


Die annähernd 6 Jahre alte am_customize Datei enthält (zeile 570ff):

Code:
;; The following function defines if and how the specified views
;; are placed automatically when a new drawing will be created
;; and if there will be a warning message displayed or not.
;; The view_placement can be changed in the user interface as well.
;;
;;  (docu-create-drawing-behaviour :VIEW_PLACEMENT :FIRST_ANGLE  or
;;                                                :THIRD_ANGLE  or
;;                                                :MANUALLY    *
;;                                :WARNINGS      :ON          * or
;;                                                :OFF)

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Denarek
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Denarek an!   Senden Sie eine Private Message an Denarek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denarek

Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2010

erstellt am: 05. Jun. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt das laeuft mit befehl:

(docu-create-drawing-behaviour :VIEW_PLACEMENT :FIRST_ANGLE)

Danke sehr.

Dokumentation habe ich durchgesucht, aber ich habe nicht gedacht, das diese Linie verantwortlich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 07. Jun. 2010 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Denarek 10 Unities + Antwort hilfreich

Mögen die alten Versionen in Frieden ruhen! 

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz