Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  am_posnum in V17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  am_posnum in V17 (981 mal gelesen)
Zysset
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zysset an!   Senden Sie eine Private Message an Zysset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zysset

Beiträge: 47
Registriert: 14.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling V19

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


am_posnum_Fehler.pdf

 
Hallo Zusammen

Neue Version - neue Fehler:
Die Endposition der Linie kann nicht angeklickt werden.
Ich hoffe für die LISP-Spezialisten (Walter!) ist das eine Kleinigkeit!
Das Tool ist echt spitze, es kann auch für irgendwelche Beschriftungen eingesetzt werden.
Besten Dank!

------------------
Gruss vom Bodensee, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 21. Apr. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zysset 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort: Backward Compatibilty

am_text_settings ist einfach steinalt und seit V15 (anno 2007!) obsolete (veraltet, aussortiert, Abstellgleis, und TSCHÜSS!).


Da werden einige Tools drüber stolpern. Dies betrifft nicht nur die Text Einstellungen. Alte Zöpfe muss man mal abschneiden! SCHNIPP-SCHNAPP!


In "koordinatentabelle.lsp" hatte ich vor Jahren mal gezeigt, wie man den alten-neuen-Weg parallel machen kann. Da muessen alle Toolschreiber mit ihren Tools mal durch.  Das gilt auch fuer die professionellen 3rd-Party-Anbieter.

---------------------------------
Ich finde es nicht gut, denjenigen, die Tools beisteuern, nun auch noch die Aufarbeitung der selben "in die Schuhe zuschieben".  -- Das stört mich an Deiner Frage.  Bitte die " beachten!


PS: und ich werde es nie verstehen warum man einen Screenshot, was im Grunde genommen ja ein Bild ist, in ein PDF (oder WORD, oder..) File verpacken muss. - Aber das nur am Rande.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zysset
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zysset an!   Senden Sie eine Private Message an Zysset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zysset

Beiträge: 47
Registriert: 14.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling V19

erstellt am: 22. Apr. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo der_Wolfgang

Schade, dass du auf mein Problem so reagierst....
Ich hatte auf einen einfachen Lösungsansatz gehofft - und nicht auf Kritik, die mir (uns) nichts bringt.

------------------
Gruss vom Bodensee, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zysset 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlechte Laune kommt und geht wieder.
Ist bei mir genau so.

Gruss

CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zysset
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zysset an!   Senden Sie eine Private Message an Zysset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zysset

Beiträge: 47
Registriert: 14.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling V19

erstellt am: 24. Apr. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neustart!
Schlechte Laune hin oder her...

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:

Ich finde es nicht gut, denjenigen, die Tools beisteuern, nun auch noch die Aufarbeitung der selben "in die Schuhe zuschieben".

Wenn ich könnte, würde ich die Aufarbeitung machen und hier im Forum zur Verfühgung stellen - kann ich nicht, darum der Hilferuf nach einer Lösung.

------------------
Gruss vom Bodensee, René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Apr. 2010 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zysset 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist zumindest sehr optimistisch - um nicht zu sagen naiv - zu erwarten, dass in der gleichen Woche, in der die allererste Release von V17 freigegeben wurde
a) alle das Ding schon runtergeladen haben
b) schon die Lizenzen upgedatet haben (super Denglisch  )
c) das Programm schon installiert haben
d) alle Zusatzprogramme schon ausgetestet und debugged haben (nochmal Denglisch  )
Ich lass den eifrigen Minesweepern jedenfalls gern den Vortritt

und warte erst mal ganz entspannt zu 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 25. Apr. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zysset 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstens ist das ein Bugreport und keine Korrekturaufforderung und zweitens wendet man sich natürlich als erstes an den Ersteller! Deshalb versteh ich die ganze Aufregung hier nicht.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz