Ich habe mit der Funktion "Vereinen" mehrere Körper verbunden. Nach der Vereinigung wird der Gesamtkörper mit einem grünem RAnd markiert und im Baum wird das Teil Grün unterstrichen. Leider kann ich keine Flächen mehr modifizieren, und ich denke, dass es damit zu tun hat.
Kann jemand mir sagen was dies bedeutet? Wie kann ich das Problem lösen? Danke
erstellt am: 18. Mrz. 2010 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trala-la
Die grünen Kanten bedeuten, daß dieses Einzelteil aktiv ist.
Ein aktives Teil wird bei den Bearbeitungsfunktionen immer bevorzugt ausgewählt.
Daß keine Flächen zu modifizieren sind, muß einen anderen Grund haben. Kannst du mal genauer beschreiben, welche Befehle du ausführen möchtest ? Befindet sich an dem Teil in der Strukturliste ein kleines Schloß ?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
erstellt am: 18. Mrz. 2010 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für trala-la
Hast du beim Vereinen "Werkzeug behalten" angehakt? Dann liegen die ursprünglichen Teile noch immer an Ort und Stelle und bei Auswahl von Flächen mit Rahmen erwischt man dann Elemente aus mehr als einem Teil, was bei 3d-Ändern nicht sein darf