Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Aktives Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Aktives Teil (920 mal gelesen)
Johnny Chimpo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johnny Chimpo an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Chimpo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Chimpo

Beiträge: 72
Registriert: 17.10.2008

Creo 18.1

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem. Es ist zwar nur ein kleines, aber es tritt öfter auf und ich weiß mir nicht zu helfen.

Also: Normaler Weise werden alle Kanten grün eingefärbt wenn das Teil aktiv ist. Außerdem ist das Teil im Teilebaum Fett gedruckt und grün unterstrichen. Jetzt kommt es vor, dass sich das im Laufe eines Arbeitstages ändert. Zwar bleibt im Teilebaum alles beim Alten, aber das Teil bekommt seine Grünen Kanten nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie ich das wiederherstellen kann ohne das System immer neu zu starten?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!!!

------------------
Albert Einstein: 2 Dinge in dieser Welt sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccmpe20
Mitglied
Maschinenbauingenieur / Allrounder


Sehen Sie sich das Profil von ccmpe20 an!   Senden Sie eine Private Message an ccmpe20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccmpe20

Beiträge: 201
Registriert: 16.06.2009

HP ZBook 17 G4 Mobile Workstation
Windows 10 Pro 64
Intel Core i7-7820HQ NVIDIA Quadro P3000
Creo Elements/Direct 19
daheim: PE6

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Versuche mal 3D-Kanten Ein/Aus.

findet man unter Anpassen -> Befehle -> Alle Befehle -> 3D-Kanten Ein/Aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich


Kanten.jpg

 
Hallo.

Kann es sein das Du durch eine Aktion Kanten
in den Anzeigeeigenschaften ausblendest bzw.
deaktivierst. Zumindest erreicht man das von 
Dir beschriebene Verhalten damit.

Überprüf das doch einfach mal.

Gruß,
crisi.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur als Konstrukteur im Anlagenbau (m/w/d)

Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Fit ist unser Markenzeichen.

Sie sind im Maschinenbau zu ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Flowdschi
Mitglied
Systembetreuer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flowdschi an!   Senden Sie eine Private Message an Flowdschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flowdschi

Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2008

Modeling 2007 (15.50c)
Nvidia Quadro FX1700
8GB RAM
Windows XP64
Space Explorer

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Chimpo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das wieder vorkommt, schau mal unter Bearbeiten -> Vorgaben -> Teilevorgaben nach ob sich unter "Aktive Farbe" (bei 15.50 das 4te von oben) die Farbe eventuell verstellt hat, bzw vlt die Transparenz (3 Zeilen darunter) von "Undurchsichtig" auf "Voll" verstellt wurde.

Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination (so zB wie "Arbeitsebene Ein/ Aus") um diese Farben ein-/auszuschalten (ist mir aber nicht bekannt).

Versuch das nächstemal auch einen Schnitt durch den Teil zu legen und schau, ob sich die Farbe der geschnittenen Flächen / Kanten von deinen "normalen" Einstellungen unterscheidet, denn diese Einstellungen sind alle in den Teilevorgaben, und dass du nur eine davon "unabsichtlich" verstellst statt dem gesamten Einstellungsbereich halte ich für unwahrscheinlich.

Sorry dass ich nicht mehr helfen kann, aber vielleicht hab ich ja jemand anderen damit auf die richtige Spur geschickt 

mfg
flo

------------------
Für einen Konstrukteur ist ein Glas niemals halbvoll oder halbleer, sondern doppelt so groß wie es sein müsste !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz