ich hätte kurz eine Frage wie man am Besten Querschnitte (von Aluprofilen) importiert! Habe es mal mit einem IGES versucht, klappt soweit auch gut (sieh Anhang). Wie kann man aber aus diesen Kurven dann ein Profil erstellen? Wenn ich eine DXF Kurve importiere, wird die Kurve ins Annotaion importiert!
Vielleicht kann mir einer mal die grundsätzliche Vorgehensweise mit Importkurven erklären?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
------------------ marcel
[Diese Nachricht wurde von kilma am 02. Mrz. 2010 editiert.]
erstellt am: 02. Mrz. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kilma
DXF in Annotation Strg+C Rahmen um die Kontur Wechseln zu 3D Arbeitsebene erstellen Strg+V Bearbeiten -> Extrudieren
Bei deinem Iges müßten die Linien noch auf die Arbeitsebene projiziert werden.
Achtung bei importierten Konturen: da können manche Linien doppelt sein oder nicht korrekt geschlossen. Dann streikt CoCreate Modeling (ab V17 nicht mehr). Vorsicht auch bei Spline-Kurven: die können im dxf nicht mehr den korrekten Verlauf haben.
erstellt am: 23. Sep. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kilma
Hallo, kurze Frage zum DXF-Import. Kann ich eine Datei auch auf den Nullpunkt einlesen? Oder macht das Co-Create im Annotation automatisch? Denn wenn kopiere und einfüge habe ich nicht den richtigen Nullpunkt oder? Arbeite normalerweise nicht mit CoCreate. Danke Gruß Wilddog
WIN 7 Prof x64 HP Z230 Xeon-E3-1240 3.40 GHz 32 GB Ram NVidia Quadro CCM 19.x MM 19.x SolidPower
erstellt am: 23. Sep. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kilma
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber ich möchte es trotzdem sagen, ich habe extrem schlechte Erfahrungen mit solchen Profilen gemacht. Ich habe es noch nie erlebt das die Maße passen Flächen parallel sind die es eigentlich sein müssten oder dass die Profile symmetrisch sind also mein Tipp: VORSICHT bei solchen Profilen.