| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Anno: Aktualisierungsdauer / Einstellungen (987 mal gelesen)
|
BehälterOli Mitglied Ich baue Sachen

Beiträge: 16 Registriert: 24.11.2008 fest: Dell Workstation Win XP x86 mobil: Lenovo W500 Vista x86 Drafting v16 Modeling 2008 Inventor 2008
|
erstellt am: 21. Feb. 2010 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Wie kommt es eigentlich, daß bei einem 64bit System (Modeling und Betriebssystem) mit 8GB und einer schnellen Quadcore CPU die Zeichnungsaktualisierung gerademal 26% der CPU und 28% (~2,3GB) des Ram nutzt Kann man da etwas über Einstellungen / Anpassungen beschleunigen? Es läuft teilweise schon arg zäh je nach Dateigröße. Bitte um Hilfe, diese Zwangskaffeepausen verträgt mein Herz nicht. Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald H Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 06.03.2007 CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18 ModelManager 18 Win7Pro x64
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BehälterOli
Hallo, Soweit ich weiß unterstützt Modeling 2008 (V16) mehrere Prozessoren nur beim Rendern. Im Anno wird nur einer der 4 Kerne genutzt. Darum auch 25%. Ich hoffe dass die V17 dann bei mehr Befehlen Multicore unterstützt. Zu deinem Hilfegesuch: Hast schon Koffeinfrei probiert? ;-) mfg Harald [Diese Nachricht wurde von Harald H am 22. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
BehälterOli Mitglied Ich baue Sachen

Beiträge: 16 Registriert: 24.11.2008 fest: Dell Workstation Win XP x86 mobil: Lenovo W500 Vista x86 Drafting v16 Modeling 2008 Inventor 2008
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aso, na dann heißt es wohl warten (in jeglicher Hinsicht). Hoffe mal, dass die Entwickler die heutige Hardware auch nutzbar machen. Danke der Nachfrage, die gute Seele bei uns gibt mir nur noch Tee... MFG Oli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |