| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Schweizer Premium-Anbieter von Flugzeuginnenausstattungen "fliegt" auf Modelsearch , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Adv assembly - Probleme mit Bewegung (1833 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Community, ich habe da ein Problem im adv assembly. Ich wollte eine Exzenterscheibe in Uhrzeigerrichtung drehen und einen Exzentrisch sitzenden Bolzen mitdrehen lassen. Das geht noch. Toll wäre jetz, wenn dieser Bolzen sich gleichzeitig noch in Gegenuhrzeigerrichtung mit einer Übersetzung von z.B. 1:4 zur Exzenterscheibe dreht. Ich habs nicht hingebracht - vielleicht hat es hier ja Experten!!! Bild im Anhang veranschaulicht die Situation. thx hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
Beiträge: 2158 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
Beiträge: 2158 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
Beiträge: 509 Registriert: 12.11.2004 Win 10 64bit Core I7 9700K 16HBRAM Intel UHD Graphics 630 Direct Modelling Express
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Hallo Ihr, ich kann zwar nicht mit einer Antwort dienen, kämpfe aber auch gerade mit adv assembly. Gibt es für dieses Modul eigentlich eine ausführlichere Hilfe wie die OSD-eigene? Super wär natürlich ein Tutorial. ------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roman Mitglied
Beiträge: 704 Registriert: 16.01.2001
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik
Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, zunächst mal Besten Dank für die schnellen Antworten - hab das mal so verknüpft und das scheint sinn zu machen. Ich hab nur nicht rausgefunden, wie ich das Winkelmaß beim Positionieren verändern kann bzw. bei einer animation beeinflussen. Mein Ansatz war ja über ein Getriebe (so kenne ich es), aber das frisst er nicht. Gruß hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1479 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hellbouncer
Beispiel mit definiertem Winkel und beliebig einstellbaren Uebersetzungsverhaeltnis und Video habe ich angehaengt. Viel Spass. Ach ja - und Win1 muss animiert werden. Win2 haengt von Win1 ab ueber die Beziehung Verhaeltnis. Gruss WoHo [Diese Nachricht wurde von woho am 11. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |