Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Rotationsschnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rotationsschnitt (5283 mal gelesen)
Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad_workshop_zeichnung.jpg


Rotationsschnitt.zip

 
Hallo,

kann man mit OSD 2007 15.50 einen Rotationsschnitt erzeugen?
Ich habe es irgendwie versucht aber er macht es nicht wie ich will.

Danke für die Hilfe

LG Psych0se 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du so wie A-A ?

Ansicht --> Schnitt --> Über Ansicht --> Klick Ansicht --> Klick erster Punkt --> Klick Mittelpunkt --> Klick Letzter Punkt  -> OK

Um den letzten Punkt zu klicken müßte vorher eine Hilfsgeometrie erzeugt werden, um den genauen Winkel durch das Loch M4 zu treffen.

------------------
            http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

aber den Schnitt A-A hat er doch hinbekommen. (Hab mir das Bündel mal geladen.)
Ich vermute, er meint was anderes mit Rotationsschnitt, aber ich habe keine Ahnung, was er damit meint.   

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie er den Schnitt gemacht hat, ist es ja kein richtiger Rotationsschnitt.
Er müsste die zweite schräge Hälfte auf die gerade projezieren, damit ich auch das Loch richtig bemaßen kann im Schnitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ich bin eine SIE. =)
Wenn du im Bündel mal genau hinschaust, hat er beide Pfeilrichtungen senkrecht gemacht. aber er müsste den Pfeil an der schrägen auch schräg machen! wie in der Zeichnungsvorlage... im Bündel ist es anders

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Schnittmenü gibt es noch die Funktionen "Ausgerichtet" und "Richtung wechseln".

Spiel damit mal herum.

------------------
            http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, hab deine Berufsbezeichnung nicht richtig gelesen gehabt, wollt dich nicht beleidigen. Tut mir echt leid.

Hab jetzt auch verstanden, was du gemeint hast. Ich wusste, dass es geht, aber nicht mehr genau wo. Danke an Matthias.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast mich nicht beleidigt 
Also in einer Schulung hatte ich die 2008er Version, aber weiß nicht mehr ob es da ging.

ich werde mal sehen was ich noch so machen kann. falls ich was rausfinde kann ich es ja nochmal hier reinschreiben.

Danke trotzdem an euch beide 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast mich nciht beleidigt 

ich gucke mal ob ich irgendwie was machen kann.
Falls ich es rausfinde dann schreibe ich es hier rein!!

Danke euch trotzdem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage11.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Im Schnittmenü gibt es noch die Funktionen "Ausgerichtet" und "Richtung wechseln".

Spiel damit mal herum.


  Puh, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. 

Den Hinweis von Matthias hast du schon ausprobiert?
Hab dir mal grad schnell nen Anhang gemacht.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 11. Jan. 2010 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh super, ja danke.

Diese kleinen Misthaken =)
Danke danke danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz