| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Suchen und Ersetzen in der Strukturliste (1072 mal gelesen)
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Beiträge: 687 Registriert: 09.01.2008 CoCreate Modeling 18.1 CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI) Windows 7 Professional 64-bit
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich meine das irgendwo schonmal gelesen zu haben, oder doch nicht? Mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Strukturliste nach einzelnen Buchstaben, z.B. ä, suchen zu lassen und im nächsten Schritt diese Buchstaben durch andere, z.B. ae, ersetzen zu lassen? Kann mit vorstellen, dass es mit einzelnen Buchstaben nicht so einfach ist. Ganze Wörter ersetzen zu können, würde mir für den Anfang auch reichen. Danke vorab für eure Antworten. Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer

Beiträge: 2296 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5737 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1 ● Taschenrechner
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knuddel25
Zitat: Original erstellt von Knuddel25: Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Strukturliste nach einzelnen Buchstaben, z.B. ä, suchen zu lassen
ja.. also indirekt: Im Strukturbrowser mit CTRL-F die Suche aktivieren. Dort dann z.b. 'Instance Name' = *ä*. Mich irritiert in der Suche immer wieder das es als Vergleichskriterium kein "enthält" gibt. Aber mit = und Wildcards kann man sich weiter helfen. Code: 'Instance Name' = '*ä*'
Und es stört mich, das das Suchkirterium immer wieder gelöscht wird, wenn man den typ ändert. Das wäre noch verschmerzbar wenn es dort dann eine DropDown Liste mit den zuletzt benutzten Suchmustern als Vorschlagsliste gäben würde. RUND ist das nicht IMHO. Zitat: ..und im nächsten Schritt diese Buchstaben durch andere, z.B. ae, ersetzen zu lassen?
nein, da musst Du wohl immer einzelnen händisch umbennen, der Filter reduziert die übrig gebliebenen Komponenten dann immer automatisch.------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Beiträge: 687 Registriert: 09.01.2008 CoCreate Modeling 18.1 CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI) Windows 7 Professional 64-bit
|
erstellt am: 05. Mrz. 2013 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es hierbezüglich eigentlich schon neue Infos? Oder geht es immer noch nicht? Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |