Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Normteile aus Traceparts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Normteile aus Traceparts (1743 mal gelesen)
humack
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von humack an!   Senden Sie eine Private Message an humack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für humack

Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 25. Nov. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle OSD-juser,

in meiner neuen Firma bin ich so mehr oder weniger der einzige Konstrukteur.

Nun muss ich mich in den OSD 2007 einarbeiten.

Nach ausgiebiger Lernphase mit der Programminternen Hilfe bin ich jetzt auf das Thema Normteile gestossen.

Es gibt das Modul " 3D Library " oder " part library " für Normteile usw...

Diese Module sind hier aber leider nicht vorhanden.

Hab mir aus Traceparts mal eine step geladen, die ich aber nicht geöffnet bekomme mit OSD Modeling.

Welches Format brauche ich für den OSD Modeling 2007, oder wie bekomme ich die 3D step geöffnet?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Robert

------------------
rinnjehaun in gartenzaun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dki an!   Senden Sie eine Private Message an dki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dki

Beiträge: 112
Registriert: 15.05.2008

OSD V17.0 (M025)
Vista 64k/4GB

erstellt am: 25. Nov. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für humack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Step Dateien zu laden, sollte auf jeden Fall funktionieren. Vielleicht ist das Modul/Schnittstelle noch nicht gestartet. Gehe dazu im Menü auf "Anwendung->Module" Hier findest du unter anderen die Step-Schnittstelle. Wenn diese gestartet ist, sollte es keine Probleme mehr geben.

------------------
---------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 25. Nov. 2009 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für humack 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung nach ist "3D STEP AP214" als Exportformat immer ne gute Wahl bei traceparts.

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

humack
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von humack an!   Senden Sie eine Private Message an humack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für humack

Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2008

erstellt am: 26. Nov. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

super Danke.

Hat gleich gepasst, das mit der Schnittstelle war nur neu.

Vielen Dank und biss zur nächsten Frage

MfG

Robert

------------------
rinnjehaun in gartenzaun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz