Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehlermeldung 319

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehlermeldung 319 (3072 mal gelesen)
Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundkoerper.zip

 
hallo leute,

OSD 15.50

ich habe ein modell von einer firma geladen und das system kommt damit nicht klar und hat es zu einem hohlen flächenmodell gemacht.
ich brauche es aber als volumenkörper.
ich habe leider keinerlei ahnung von flächen. und um es neu zu modellieren finde ich es etwas zu aufwändig.

ich habe es mal beigestellt und ich hoffe dass mir jemand helfen kann wie ich das teil reparieren kann!?

Vielen dank und gruß christina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es nicht öffnen, hab nur V14.
Wie hast du es denn bekommen, als pkg ?

Vielleicht mal eine Gelegenheit, dich mit Flächenmodellen auseinander zu setzen ?
http://osd.cad.de/anleitungen_23.htm

Viele Grüße und willkommen im Forum !

---------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich habe es als paket bekommen.
Ja danke für den Tipp, aber ich habe auf Arbeit genug zu tun...
mal sehen ob es irgendwie geht. habe schon versucht die flächen zueinander zu trimmen aber er bringt bei der teileprüfung nur:

Warnung:Kante ist kürzer als 2 Mal die Auflösung.
Warnung:Körper hat Flächen, die ein einseitiges Blatt bilden.
Warnung:Körper hat Flächen, die ein einseitiges Blatt bilden.
Warnung:Messerkante gefunden.
Warnung:Körper hat Flächen, die ein einseitiges Blatt bilden.
Warnung:Körper hat Flächen, die ein einseitiges Blatt bilden.
Dieses Teil ist beschädigt.   (Fehler 319)

ein kleiner Auszug die Liste is näcmlich um einiges länger.... 

[Diese Nachricht wurde von Psych0se am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...aber ich habe auf Arbeit genug zu tun...
...sagte der Mann an der Säge, als ich ihn fragte warum er das Blatt nicht nachschärft...


Lade es mal als STEP hoch, dann haben mehr Leute die Möglichkeit, es sich anzusehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundkoerper.zip

 
so ich hoffe, dass hilft weiter.
ich habe mir deinen link angesehen und ich habe es auch als step bei mir eingeladen aber diese auswahl die da stand hatte ich nicht und das andere mit dem körper check ich nicht.

ich bin nur zeichner und kann modellieren und zeichnen. das wars. thema flächen habe ich nciht mal angeschnitten in miener schulung =) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Nov. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_319.gif

 
Du hast ein Problem !

Das ist nicht so einfach zu reparieren. Ich habe mal eben etwas herumprobiert und bekomme die Ecke nicht hin.

Meine Empfehlung:
Erstmal das Flächenteil halbieren, dann brauchst du alles nur einmal zu machen.
Dann den gesamten bösen Bereich ausschneiden.
Eventuell ein paar Hilfsflächen legen, um zu einem Volumen zu kommen.
Jetzt das Stück sauber neu modellieren.
Danach wieder spiegeln.

Ich bastel gleich in der Mittagspause noch etwas, aber mach dir keine große Hoffnungen, so wie es aussieht sitzt man da länger dran...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
die gläche ist mir auch schon aufgefallen. sieht auch zimlich merkwürdig aus.
das problem ist nur der konstrukteur hatte dazu keine lust und meinte mach das mal schnell =)

Also danke für deine Hilfe ich bin mal gespannt was da raus kommt.
ich versuche einfach mal es so weit wie es geht nachzumodellieren.
mal sehen mit lofts und ziehen bin ich auch noch nicht so vertraut.
Wegen den ganzen runden flächen und so...

Vielen Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 23. Nov. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundkoerper_02.zip

 
Hallo Psych0se,
Habe gespielt,
Tel ist jetst ein Volumenteil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW vielen vielen Dank.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Nov. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_319.zip

 
Was mich immer wieder wundert: wieso speichert man ein Bauteil 19.9996944 Grad schräg im Raum ?

Klar ist die Ecke kompliziert, aber da muß man auch ganz anders drangehen.
Ich schick dir mal nur das böse Teil wieder zurück.

Darin hab ich folgendes gemacht:
gelbe Flächen: Einfügen
grüne Fläche: das ist kein Radius, sondern ein Spline
orangene Flächen: die müssen noch weg, dann kann man vielleicht verrunden
braune Flächen: die befinden sich nicht auf einer Ebene, was einem das Leben extrem schwer macht.

Ich würde das Teil dem Kollegen wieder an den Kopf schmeissen.

Was ich angehängt habe nicht verwenden und die gelben Flächen nicht als Spiegelfläche verwenden, das Ganze ist wohl leicht schief !!

------------------
PS an vobu:    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Psych0se
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Psych0se an!   Senden Sie eine Private Message an Psych0se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psych0se

Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja also der kollege wollte da noch was dran haben,
aber wenn du das model nur irgendwie anfasst, macht er es sofort wieder zum flächenteil. dann sollte ich versuchen, das mittelstück rauszuschneiden und nur das neu zu moddelieren, aber das kannst du alles vergessen.
ich komme wohl nicht drum rum das selber zu erstellen.
ich würde ihm das ja gerne wieder geben aber der zeichner kommt unter dem konstrukteur und von daher bin ich arsch vom dienst =)

trotzdem vielen dank. hast mir sehr geholfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

Creo Elements Direct
/Drafting 17+20.x
ui classic-Tablett + Ribbon,
Modeling 17-20.0,.2,.4,.5
Lizenz auf USB-Netzwerkadapter
PE-Express 8
Win 10 Enterprise 64 @work
Win 10 Pro 64 @home
Notepad++,IrfanView,eDrawings,
....

erstellt am: 23. Nov. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


body-pkg-v14.zip


body-stp.zip

 
Hallo,

habe das Flächenteil in der v16c als .stp gespeichert und wieder geladen.
Ist wieder ein Körper geworden. Diverse Fehlermeldungen gibt zwar immer noch,
aber vieleicht hilft es dir trotzdem 

Gruss
Friedhelm

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 26. Nov. 2009 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Psych0se 10 Unities + Antwort hilfreich


Grunfkoerper_04.zip

 
Hallo Psych0se,

Ich habe Dir das Teil so gut es geht repariert (die betroffenen Flächen rausgelöscht und neu eingesetzt).
Trozdem rate ich von einer Weiterverwendung dieses Modelles dringend ab!
Es ist wirklich grottenschlecht modelliert!

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz