Hallo liebes Forum, es ist ja möglich, innerhalb der 3D-Documentation eine Stückliste zu erstellen. Diese Liste kann ich mir dann am Bildschirm ansehen. Toll. Denn mehr geht irgendwie nicht. Kann ich diese Stückliste irgendwie irgendwo ablegen, oder als Notiz an eine Baugruppe hängen? Ich habe inzwischen viel in der Hilfe gelesen aber nicht wirklich hilfreiches gefunden.
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!
Creo Elements Direct Modeling 17
erstellt am: 13. Mai. 2016 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Hallo,
ich möchte diesen alten Beitrag mal etwas nach oben holen. Die Frage bezieht zwar auf die Stückliste aber der Titel deutet auf das Globale Thema 3D Dokumentation hin.
Ich hab inzwischen Creo direct 19 und hier läuft die 3D Dokumentation als inklusive Anwendung(Modul). Ich habe mir das heute ein wenig angeschaut komme aber noch nicht ganz zurecht. Nutzt das hier jemand ab und an?
Mein Ziel ist ein bemaßtes 3D Modell. Mein erstes Problem ist das bemaßen von Gewinden, ich finde keine Möglichkeit ein Gewinde zu bemaßen. Ich kann allenfalls die Bohrung bemaßen und den Wert überschreiben. Weis jemand Rat?
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
Dieter Kotsch Mitglied
erstellt am: 13. Mai. 2016 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Hallo
Generell muß man sich bei der 3D-Bemassung von der Bemassung in einer Zeichnung lösen. Im Fall einer Gewindebemassung könnte man auch den automatisch generierten Text vom Fertigen einblenden oder die Fase so gestalten dass der Aussendurchmesser dem Gewindedurchmesser entspricht.