Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Ladeanweisung für sd_customize

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ladeanweisung für sd_customize (3687 mal gelesen)
RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

nur mal 'ne kurze Frage... Wie lade ich mit der sd_customize aus dem C:\Doku~ -Pfad eine sd_customize_* aus einem anderen (Netzwerk-Pfad)? Ich hab jetzt hier schon wieder ewig im Forum gesucht und alles gefunden, nur keine Lösung für mein Problem.
Ich habe es so probiert,

Code:

(LOAD "M:/Home/Cad/Makros/CoCreate/sd_customize_*")


oder auch so
Code:

(INPUT "M:/Home/Cad/Makros/CoCreate/sd_customize_*")


macht er aber alles nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen, ist bestimmt total banal, aber ich weiß echt net weiter.

LG aus Berlin

KJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KJ,
bei mir geht es z.B. so:
Code:
(LOAD (FORMAT NIL "E:/sd-makros/record.lsp"))

Ob man nun ein Lisp-File oder eine sd_customize läd, sollte eigentlich wurscht sein.

Gruß, Michael

edit:
Was mir gerade auffällt: Heiße die Datei wirklich sd_customize_* ?
Evtl. ist dann der "*" nicht als Dateiname zulässig.

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobCraven:

Wer kann mir da weiterhelfen, ist bestimmt total banal, aber ich weiß echt net weiter.

Klar, so geht es auch nicht. Der Stern ist kein gültiges Zeichen in Dateinamen, weder unter Windows noch unter Unix.

Was Du vermutlich willst: Einen ganzen Satz von Dateien nachladen, die alle dem Muster sd_customize_* folgen.

Zunächst: Ich werde immer misstrauisch, wenn ich in sd_customize absolute Pfade sehe. Die sind nämlich zumeist völlig unnötig - und sind bei jeder Migration ein Hindernis. Hier würde ich dringend die Lektüre der Dokumentation von IKIT-Funktionen wie sd-load-customization-file und sd-get-customization-file anraten.

Ansonsten: Mit der Lisp-Funktion (directory) bekommst Du eine Liste aller Dateien, die einem bestimmten Muster entsprechen, und kannst sie dann der Reihe nach mit (load) laden. Details gibt es unter http://l1sp.org/cl/directory  , ein Anwendungsbeispiel von (directory) unter http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/MacroListDirectory  .


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Jul. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MC:
Hallo KJ,
bei mir geht es z.B. so:
Code:
(LOAD (FORMAT NIL "E:/sd-makros/record.lsp"))


Das (format nil ...) ist völlig redundant und kostet nur Laufzeit und Speicher.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 27. Jul. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Ich hab jetzt grad noch was gelesen, hilft mir da vielleicht SDCORPCUSTOMIZEDIR weiter? Einen set Befehl davor? Ich hab nur angst das ich mir damit irgendwas zerschieße...

Aber unabhängig davon hatte ich in der sd_customize_ einen fehler (ich hab das letzte Gänsefüßchen bei einer load Anweisung vergessen...) *schäm*
das mit dem * war nur Faulheit, ich wollt tatsächlich mehrere Dateien in dem Ordner laden, aber das mach ich dann einfach mit Kopieren/Einfügen... Aber jetzt funktioniert es auf jeden Fall erstmal.
Mit dem IKIT hab ich mich schonmal ein klein wenig auseinandergesetzt, nur mein Englisch ist nicht wirklich gut... deshalb mehr schlecht als recht...

Ich wollt mir nämlich ein kleines lisp schreiben, womit ich auf einen Pfad zugreifen kann wo unsere Bibliothek liegt, ohne das "current working directory" zu verändern. Die ewige Hangelei durch die Ordner geht mir ganz schön auf die Nerven. Und da dacht ich an SD-WITH-CURRENT-WORKING-DIRECTORY, aber das krieg ich auch nicht recht zum laufen...

KJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 27. Jul. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobCraven:
Ich hab jetzt grad noch was gelesen, hilft mir da vielleicht SDCORPCUSTOMIZEDIR weiter?

SDCORPCUSTOMIZEDIR/SDSITECUSTOMIZEDIR ist sehr wahrscheinlich der richtige Weg.

Zitat:

Und da dacht ich an SD-WITH-CURRENT-WORKING-DIRECTORY, aber das krieg ich auch nicht recht zum laufen...

Code:

  (oli:sd-with-current-working-directory "M:/Home/Cad/Makros/CoCreate/"
    (load "eins")
    (load "zwei")
    (load "drei"))

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage hätt ich da mal noch...

und zwar, wie und vor allem wo setze ich das SDCORPCUSTOMIZEDIR? Ich hatte es jetzt schon mit set bzw. setq und der sd_customize aus C:/Doku~ versucht, klappt aber nicht, ausserdem, müsste das nicht schon viel früher passieren, und auch viel allgemeiner?.
Das Laden würde dann zB. so aussehen

Code:

(LOAD "$SDCORPCUSTOMIZEDIR/sd_customize_1")


oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?


LG aus Berlin

KJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

SDCORPCUSTOMIZEDIR ist eine Umgebungsvariable, die per Betriebssystem gesetzt wird. Grundlagen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Umgebungsvariable  .

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Jul. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobCraven:
Das Laden würde dann zB. so aussehen
Code:

(LOAD "$SDCORPCUSTOMIZEDIR/sd_customize_1")


oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

Hast Du. Laden solltest Du solche Dateien mit sd-load-customization-file (siehe IKIT-Doku). Diese Funktion berücksichtigt automatisch den aktuellen Wert von Umgebungsvariablen wie SDCORPCUSTOMIZEDIR, SDSITECUSTOMIZEDIR und SDUSERCUSTOMIZEDIR.


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@clausb

...hmm, ok. Aber ganz ehrlich, in der Registrierung wollt ich eigentlich nicht rumfummeln, mal abgesehen davon, dass das in jedem Rechner geändert werden müsste. Ich hatte mir eher soetwas vorgestellt, was halt im Netzwerk liegt und sich jeder selbst rüberkopieren/ersetzen kann, so wie halt die sd_customize. Aber da werd ich wohl doch mit absoluten Pfaden arbeiten müssen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Danke für deine schnellen Antworten.

LG

KJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 28. Jul. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von RobCraven:
Aber ganz ehrlich, in der Registrierung wollt ich eigentlich nicht rumfummeln

Wir sprechen von Umgebungsvariablen, nicht von der Registry. Noch eine Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/310519/de

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 28. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 28. Jul. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ok, so klappts...
Ich kannte bisher nur die Möglichkeit über regedit, und deshalb war ich der Meinung, das ich damit die Registry ändere...


KJ.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 26. Aug. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmal eine Frage, ich habe das SDCORPCUSTOMIZEDIR gesetzt, wird auch mit

Code:
(ui:uic-display-customization-dirs)
angezeigt. Jetzt will ich eine Symbolleiste von dort aus laden, also alles (abc.tbl; den Ordner bitmaps; user_avail_cmds.cmd) rüberkopiert. Klappt nicht. Also im SDCUSTOMIZEDIR geschaut, da gibs die sd_avail_cmds.cmd --> ok, also "user" durch "corp" ersetzt, sowohl im Namen als auch in den Dateien. Geht aber immer noch nich. ist "corp" nicht richtig? Kann es überhaupt so funktionieren, das eine Symbolleiste im SDCORPCUSTOMIZEDIR (mit den dazugehörigen bitmaps) liegt?

Er erkennt die Icons nicht (sind ausgegraut und die bitmaps durch Kreuze ersetzt).

LG
KJ.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Aug. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfacher Test:

  • CoCreate Modeling beenden
  • Benenne das Verzeichnis um, das hinter SDUSERCUSTOMIZEDIR steht, bei mir also beispielsweise von "C:\Documents and Settings\cbrod\Application Data\CoCreate\CoCreate Modeling 2008" nach ""C:\Documents and Settings\cbrod\Application Data\CoCreate\CoCreate Modeling 2008 alt"
  • Starte CoCreate Modeling neu

Ändert sich jetzt was?

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 26. Aug. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

ja, ich muss alle Einstellungen neu machen, weil er die anderen nicht mehr findet und dabei legt er einen neuen Ordner an in dem er die speichert.
Falls du darauf hinaus willst, das ich die Ordner dort geändert und umbenannt habe, kann ich dich beruhigen. Ich habe sie erst in den Pfad des SDCORPCUSTOMIZEDIR kopiert (natürlich in der selben Struktur) und dann dort umbenannt.
Andererseits hab ich grad nochmal geschaut, die Symbolleiste kann ich nicht auswählen, das ist bestimmt das was du mir zeigen wolltest?

KJ.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Aug. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Öhm... hast Du den Test jetzt gemacht, den ich Dir vorgeschlagen habe, oder nicht?

Verwirrt: Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 26. Aug. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hab ich, ich hab nur gleich meine Erkenntnisse und Vermutungen geschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Aug. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobCraven:
ja hab ich

Mit welchen Ergebnissen?

Worauf ich hinauswollte: Beim Hochfahren legt CoCreate Modeling bei Bedarf einen Bitmap-Cache an. Der wird im SDUSERCUSTOMIZEDIR erzeugt. Ich wollte sichergehen, dass Dir dieser Cache nicht in die Suppe spuckt.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 26. Aug. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Ordner bitmaps wurde u.a. auch neu erzeugt, was mich wundert ist, warum konnte ich die Symbolleiste nicht auswählen, er müsste doch immer noch das SDCORPCUSTOMDIR lesen... ich hab schnell nochmal geguckt, ja das SDCORPCUSTOMIZEDIR ist noch gesetzt... also hätte er doch auch die abc.tbl lesen müssen, oder nicht? und damit müsste ich doch die Symbolleiste "abc" auswählen können? vielleicht liegt da der Fehler...
Zitat:
Worauf ich hinauswollte: Beim Hochfahren legt CoCreate Modeling bei Bedarf einen Bitmap-Cache an. Der wird im SDUSERCUSTOMIZEDIR erzeugt. Ich wollte sichergehen, dass Dir dieser Cache nicht in die Suppe spuckt.
Du meinst, dass er dadurch die Corp-bitmaps überschreibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Aug. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobCraven 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von RobCraven:
Du meinst, dass er dadurch die Corp-bitmaps überschreibt?

Sowas in der Art. Aber offenbar hast Du auch noch andere Problemchen.

Ich würde empfehlen, das entsprechende Kapitel in der IKIT-Doku zu studieren: "Documentation for advanced users/Integration Kit/Reference Manual/Customization Guide for Administrators and Advanced Users". (Aber wahrscheinlich hast Du das schon getan, ich sag's nur der Vollständigkeit halber.)


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 26. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobCraven
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobCraven an!   Senden Sie eine Private Message an RobCraven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobCraven

Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2009

Win10 64bit
CoCreate V19
AutoCad mechanical 2017

erstellt am: 28. Aug. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also, vor weg ich habs geschafft.
Da ich der Meinung bin, dass eine möglichst genaue Beschreibung der Problembeseitigung (vor allem wenn man es doch selbst geschafft hat) ebenso in ein Forum gehört, wie die Frage selbst (wie oft hab ich mich schon darüber aufgeregt, das dann oft nur noch dasteht "ich habs geschafft") ist hier meine Beschreibung.
Und zwar,
(Ich gehe bei meiner Beschreibung davon aus, das man schon lokal eine Symbolleiste erstellt, sowie lisp eingebunden hat...)

1. Umgebungsvariable definieren (z.B. SDCORPCUSTOMIZEDIR) und mit (ui:uic-display-customization-dirs) überprüfen, ob es auch gesetzt ist

2. Dort ein Ordner ANNOTATION erstellen, sowie einen Ordner bitmaps (mit Unterordnern so wie im SDUSERCUSTOMIZEDIR, ich hab den einfach von da kopiert)

3. die *.tbl, sd_customize, user_avail_cmds.cmd und natürlich aus die lisp aus dem SDUSERCUSTOMIZEDIR direkt in das SDCORPCUSTOMIZEDIR kopieren und dann die user_avail_cmds.cmd in sd_avail_cmds.cmd umbenennen, die Pfade in der sd_customize anpassen

4. die *.tbl, am_customize und die lisp aus dem SDUSERCUSTOMIZEDIR/ANNOTATION in das SDCORPCUSTOMIZEDIR/ANNOTATION kopieren, die Pfade in der am_customize anpassen

5. die *.bmp müssen einzeln (je nur für ein Icon) in diesem Ordner SDCORPCUSTOMIZEDIR/bitmaps/bmp/commands vorliegen, die sd_avail_cmds.cmd mit dem notepad++ öffnen und evtl. die vorhandenen Einträge bearbeiten es sollte dann so ungefähr aussehen

Code:
("Vieleck"
:title      "Vieleck"
:action      "gdm-cmd-vieleck-2d-dialog"
:Description "Erzeugt ein regelmäßiges Vieleck"
:image      "Vieleck"
:ui-behavior :DEFAULT)
ich denke meist wird der Eintrag image fehlen, da ist der Name der *.bmp einzutragen (ohne .bmp)

6. zum testen einfach mal den den SDUSERCUSTOMIZEDIR-Ordner umbenennen, so wie es claus beschrieben hat, es sollten die Symbolleisten auswählbar sein

7. funktioniert alles, kann in dem SDUSERCUSTOMIZEDIR alles gelöscht werden, was man in das SDCORPCUSTOMIZEDIR kopiert hat (lisp, **_customize (hier evtl. nur Inhalt löschen), *.tbl, ...)

8. man kann das natürlich mit auch lisp und Symbolleisten aus anderen Modulen machen, ähnlich dem ANNOTATION

9. Ich würde es jedem empfehlen die Dateien im SDCORPCUSTOMIZEDIR auf Schreibgeschützt zu setzen.

Ich hoffe es hilft einigen...

LG
KJ.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz