Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Annotation nicht startfähig???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Annotation nicht startfähig??? (2622 mal gelesen)
air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich bitte um eure hilfe
hab die PE version und bekomm es nicht hin Annotation zum laufen zu bringen
folgende meldung erscheint:

(Aktivierung des Moduls "Annotation" gescheitert: "LISP-Fehler:
Unexpected end of #<input stream "C:/Dokumente und Einstellungen/Christian.SAMSUNG-OP183IB/Anwendungsdaten/CoCreate/Modeling PE/20.00/ANNOTATION/Default_Settings/am_DIN.lsp">."

Fehler der Modulaktivierung wurden aus der Liste Auto-Startup gelöscht.)


hab schon neu innstalliert und immer das selbe!
Annotation ist auch nicht in "anwendung" vorhanden

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

ME10 v20.4.1, Win10
SD v20.4.1, Win10
Windchill 12.02
Creo 8.0.2 in der Einführungsphase

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Fehler scheint in der Datei am_DIN.lsp zu liegen. Kanns du die mal mit einem Editor öffnen, bzw. hier mal reinstellen?

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Jun. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir gibt es keine am_DIN.lsp 

Vielleicht einfach mal die am_DIN.lsp löschen und probieren, was dann passiert ?

Ich hab in demselben Ordner eine am_ANSI.lsp die so von innen aussieht:

Code:
;% Automatically written on 04/05/2008 at 10:56:38
;% CoCreate Modeling Revision: 2007 (15.50)

(oli:sd-set-setting-values
  :application "Annotation"
  :style-path "Annotation"
  :style :ANSI
  :title "ASME"
  :values '("Symbol/Appearance" :STANDARD
            "Viewport/Appearance/BackgroundColor" 0
            "Hatch/Appearance" :STANDARD
            )
)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich finde die datei auch nicht an  jedoch (am_dim.m)
ich lösch die mal heraus und dann kuck mamal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Jun. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von air1:
(Aktivierung des Moduls "Annotation" gescheitert: "LISP-Fehler:
Unexpected end of #<input stream "C:/Dokumente und Einstellungen/Christian.SAMSUNG-OP183IB/Anwendungsdaten/CoCreate/Modeling PE/20.00/ANNOTATION/Default_Settings/am_DIN.lsp">."

Benenne testweise das Verzeichnis "C:/Dokumente und Einstellungen/Christian.SAMSUNG-OP183IB/Anwendungsdaten/CoCreate/Modeling PE/20.00" um in "C:/Dokumente und Einstellungen/Christian.SAMSUNG-OP183IB/Anwendungsdaten/CoCreate/Modeling PE/20.00_original". Dann starte Modeling PE neu.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Jun. 2009 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von air1:
jedoch (am_dim.m)ich lösch die mal heraus und dann kuck mamal

gaaanz schlecht.. sieh zu das du die wieder restaurierst! Sonst ist Hopfen und Malz verloren!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nützt alles nicht

wenn ich annotation im icon aktivieren will kommt diese meldung

"Eingabe unvollständig: ' )) '
Automatisch ergänzen oder ignorieren?"

irdendwie kommt mir das so vor als gäbe es keinen bezug zum annotation verzeichnis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht hilft das noch
kommt auch daher
"LISP-Fehler:
misplaced right parenthesis"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt hab ich mal probiert ein model normal als pk2 abzuspeichern
nun kommt dass daher

"LISP-Fehler:
"Die Variable *DOCU-STORE-MODEL-AND-DRAWING-TOGETHER* ist nicht gebunden. Dies kann folgende Ursachen haben:
(1) Eingabe einer Zeichenkette, die nicht mit Anführungszeichen umschlossen war.
(2) Eingabe eines Befehls, der zu einem nicht aktivierten Modul gehört.
(3) Versuch, eine Datei in einem nicht korrekten Format zu laden.
(4) Aufruf einer Funktion, die nicht mit Klammern () umschlossen war."

komisch
hatte die pe version zuvor ein jahr in gebrauch und nun dreht alles durch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 23. Jun. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von air1:
nützt alles nicht

Was ist denn "alles"? Was genau hast Du denn probiert?

Die beschriebenen Meldungen sind aller Wahrscheinlichkeit allesamt Folgefehler der ursprünglichen Problems, dass Annotation nicht ordentlich startet. Dieses Problem gilt es zu lösen.

Ich schlage vor, Modeling PE im "verbose"-Modus zu starten, also mit der Kommandozeilenoption -v. Damit bekommt man ein Konsolenfenster mit Protokollmeldungen während des Starts, aus denen man hoffentlich mehr herauslesen kann. Des genaue Vorgehen ist für die kommerzielle Version unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#VerboseMode  beschrieben. In Modeling PE heissen die Einträge im Startmenü ein bisschen anders, aber ansonsten passt das auch da.

Und ich empfehle weiterhin dringend des Test, die Anpassungsdateien unter C:\Dokumente und Einstellungen\... zu löschen (oder das Anpassungsverzeichnis umzubenennen).

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die bemühungen.

ich hab das jetzt mal durchprobiert und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe
-v hab ich angehängt und bei mir kommt kein konsolenfenster mit ...

wieso kann es sein dass nach neuinstallation der gleiche fehler wieder auftritt?
ist die ursprungsdatei beschädigt?
die hab ich original von der PTC homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Jun. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einer Neuinstallation wird eventuell nur das ergänzt, was noch nicht vorhanden war.

Daher besser erst das Programm komplett de-installieren.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine deinstallation hatte ich zuvor gemacht
trotzdem das gleiche
vielleicht sind da noch reste vorhanden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 24. Jun. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von air1:

ich hab das jetzt mal durchprobiert und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe
-v hab ich angehängt und bei mir kommt kein konsolenfenster mit ...

Dann hast Du das mit der Kommandozeilenoption nicht richtig gemacht.

 

Zitat:

wieso kann es sein dass nach neuinstallation der gleiche fehler wieder auftritt?

Zum Beispiel, weil die Neuinstallation die Anpassungsdateien unter c:/Dokumente und Einstellungen NICHT loescht.

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 24. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 24. Jun. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Air!
Liest du überhaupt die Antworten die hier gegeben werden?
Claus hat alles gesagt. Bitte mache es genau SO und Schritt für Schritt. Wenn du einen Schritt nicht verstanden hast. Dann frage hier nochmal.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

air1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von air1 an!   Senden Sie eine Private Message an air1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für air1

Beiträge: 23
Registriert: 23.06.2009

erstellt am: 24. Jun. 2009 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

nach langem hin und her eine ganz einfache lösung des problems:

cocreate hab ich einfach aus den ganzen "unterordnern" befreit
die am_DIN.lsp datei gelöscht und jetzt funktionierts wieder

was jetzt die ursache war kann ich nicht sagen

vielen dank für die unterstützung


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Jun. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinterher ist immer alles ganz einfach 
Zitat:
cocreate hab ich einfach aus den ganzen "unterordnern" befreit
Versteh ich nicht 

Zitat:
die am_DIN.lsp datei gelöscht
Hattest also doch eine ? 

Zitat:
vielen dank für die unterstützung
Dann bau jetzt mal was schönes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 24. Jun. 2009 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für air1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nichts für ungut, aber ich stelle ich mir vor, wie Du CoCreate Modeling Personal Edition aus Deinen Unterordnern befreist...

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz