Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  PDF in Annotation einfügen...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PDF in Annotation einfügen...? (3674 mal gelesen)
Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 07. Mai. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...? Geht das? Und falls ja, wie? 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf.jpg

 
Schönen guten Morgen,

in der V16 können OLE-Objekte eingeladen werden.
Hier steht auch pdf zur Verfügung.

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 07. Mai. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*seufz* Und wenn ich "nur" V15.00a habe? 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tecki,

da gibt es nur einen Ausweg: Chef überzeugen, Aufrüsten und sich freuen.

Gruß Gerhard

           

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Gerhard,
grundsätzlich hast Du recht und die Idee ist echt klasse...  Wenn er noch Fragen hat, leite ich ihn dann an Dich weiter?? 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 08. Mai. 2009 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon erstaunlich, dass Annotation jetzt kann was ME10 vor 10 Jahren schon konnte
keep  !

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 08. Mai. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde es ansonsten mit Ghostscript und GSView probieren,
also das PDF in ein DXF wandeln. Klappt nicht immer,
ansonsten PDF2DWG nehmen (klappt fast immer).

Gruss

------------------
OSD 15.5
WinXP Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 13. Mai. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen zusammen,

Zitat:
Original erstellt von SolidToolsMan:
in der V16 können OLE-Objekte eingeladen werden.
Hier steht auch pdf zur Verfügung.

Obwohl ich jetzt die V16 habe, finde ich bei mir kein OLE, weder im Modeling, noch im Annotation.
Braucht man dafür eine Extra-Lizenz?

Um kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Annotation unter dem Menue Skizze:
OLEBearbeiten, Bewegen, Erstellen, Loeschen

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 13. Mai. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument43.pdf

 
Hallo Woho,

danke für die Antwort. Hab ich auch noch nicht gewusst. Haben die neue Version noch nicht so lange.

Ich meinte aber eigentlich, dass mir beim Laden unter den verschiedensten Dateitypen kein OLE auftaucht.

Zur Verdeutlichung siehe Anhang.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SolidToolsMan
Mitglied
staatl.gepr.Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SolidToolsMan an!   Senden Sie eine Private Message an SolidToolsMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SolidToolsMan

Beiträge: 97
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


laden_anno.jpg

 
Hallo Knuddelchen!

Wenn Du eine Zeichnung offen hast, dann geht´s im Annotation!
Sonst nicht ;-)

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument44.pdf

 
Hallo SolidToolsMan,

danke. Jetzt zeigt er es bei mir auch an. Aber wenn ich dann auf OLE klicke, zeigt er mir die PDF's nicht mehr an. Siehe Anhang.

Wie funktioniert das denn jetzt genau? 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knuddel,

ziehe doch das Fenster etwas in die Breite, dann wirst Du am Ende der Liste auch das PDF sehen. So ist es jedenfalls bei mir.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument45.jpg

 
Hallo Gerhard,

auch wenn ich die Frage wieder anders gemeint hatte. Ich meinte, dass die PDF-Dateien (im großen Rechteck obendrüber) verschwinden, sobald ich OLE angewählt habe.

Aber jetzt weiß ich auch warum:
Wenn ich OLE anwähle, steht bei mir dahinter überhaupt kein *.pdf. Siehe Anhang. (Danke für den Tip mit dem größer ziehen).
Kann sich das jemand erklären? 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Mai. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
auch wenn ich die Frage wieder anders gemeint hatte. Ich meinte, dass die PDF-Dateien (im großen Rechteck obendrüber) verschwinden,

Das grosse Rechteck darüber würde man wohl allgemein hin als Datei-Liste bezeichnen. Normalerweise wählst du ja dort Dateien einer Liste aus.
Zitat:
sobald ich OLE angewählt habe.......Kann sich das jemand erklären?

Nun, ich würde sagen: DEINE PDF Anwendung (PDF-Betrachter als minimal Anwendung) trägt sich nicht richtig als OLE server ein. Deswegen wird er nicht angeboten. - Nur das was sauber für OLE eingetragen ist, wird auch in die Auswahlliste aufgenommen.

Du kannst mal ganz mutig in das feld Dateiname *.pdf eintragen und dann die PDF datei auswählen. Aber ich vermute stark das Du anschliessend in der Zeichung nur ein PDF icon hast.

Wäre die Frage welche PDF Anwendung Du nutzt: ein einfacher Viewer ist es ja nicht, sonst tätest Du Screenshots, was ja Bilder sind, nicht in einem  PDF verstecken.

Einen Tip für 'liste mir alle OLE server auf' habe ich jetzt nicht parat, aber Du kannst da mal nach suchen im Internet.

Zweitens: ist es nur bei Dir auf dem System so? Wie sieht es bei Kollegen aus?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Mai. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
danke für die Antwort. Hab ich auch noch nicht gewusst.

War die Halbtagsschulung zu kurz?  Oder steht sie noch aus?

-------  diesen zaunpfahl-wink  leitest Du aber an Deine chef weiter, gell? 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 13. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 14. Mai. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument46.jpg

 
Hallo Wolfgang,

ich danke dir für deine Antworten. 

Zitat:
Das grosse Rechteck darüber würde man wohl allgemein hin als Datei-Liste bezeichnen. Normalerweise wählst du ja dort Dateien einer Liste aus.

Wie simpel.  Warum komm ich manchmal nicht auf die einfachsten Bezeichnugnen.   

Zitat:
Nun, ich würde sagen: DEINE PDF Anwendung (PDF-Betrachter als minimal Anwendung) trägt sich nicht richtig als OLE server ein. Deswegen wird er nicht angeboten. - Nur das was sauber für OLE eingetragen ist, wird auch in die Auswahlliste aufgenommen.

Zitat:
Wäre die Frage welche PDF Anwendung Du nutzt: ein einfacher Viewer ist es ja nicht, sonst tätest Du Screenshots, was ja Bilder sind, nicht in einem  PDF verstecken.

Also ich habe mal geschaut. PDF-Dateien werden bei mir mit dem Adobe Reader 6.0 geöffnet, bei meinen Kollegen einmal mit 7.0 und 8.0. Kann es sein, dass meine Version dafür zu alt ist?
Wenn wir PDF erstellen, dann müssen wir im Druckdialog "Free PDF XP" auswählen, was sich auch immer dahinter verbirgt. 

Zu Screenshots:
1. Hatte ich bis vor kurzem kein Bildbearbeitungsprogramm.
2. Habe ich sie dann früher in Word bearbeitet (wenn es mehrere Screenshots sind, dann mach ich das heute auch noch so), z.B. zugeschnitten (man darf ja nicht alles preisgeben ;) ) und dann aus dem Word-Dokument ein PDF erstellt.
3. Manchmal (oder doch sogar meistens  ), wenn auch unfreiwillig, arbeite ich frei nach dem Motto "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht" 

Zitat:
Du kannst mal ganz mutig in das feld Dateiname *.pdf eintragen und dann die PDF datei auswählen. Aber ich vermute stark das Du anschliessend in der Zeichung nur ein PDF icon hast.

Habe ich mal gemacht. Du hast Recht, er zeigt mir nicht das PDF, sondern was anderes (wenn es auch nicht das Icon ist). Dazu siehe Anhang.

Zitat:
Zweitens: ist es nur bei Dir auf dem System so? Wie sieht es bei Kollegen aus?

Auch das habe ich mal gestetet. Bei meinen Kollegen taucht *.pdf tatsächlich in der Liste auf und ich konnte es einwandfrei reinladen. 

----------------------------------------------

Zitat:
War die Halbtagsschulung zu kurz?  Oder steht sie noch aus?

Die Schulung hat schon stattgefunden und auf unser Betteln hin ging sie doch ein bisschen länger als einen halben Tag, aber doch keinen ganzen Tag.
Er hat uns zwar auch die einzelnen Menüs so ein bisschen erklärt, aber das komplette Menü Skizze hat er irgendwie komplett ausgelassen. 
-------------------------------------------------------------------

Deshalb mal eine allgemeine Frage:
Wozu können die OLE-Objekte nützlich sein? Habe bisher noch nicht wirklich kapiert, wozu man das brauchen kann.
Gehe ich richtig davon aus (weil bei mir und meinen Kollegen, z.B. *.jpg oder *.bmp, nicht zu finden ist), dass man mit der OLE-Funktion keine Bilder, bzw. Fotos reinladen kann?

Danke mal wieder fürs Lesen des Romans. 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 14. Mai. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
ich danke dir für deine Antworten.    

bitte bitte..  ufff  sooooo viel zu lesen.. 
Zitat:

PDF-Dateien werden bei mir mit dem Adobe Reader 6.0 geöffnet, bei meinen Kollegen einmal mit 7.0 und 8.0. Kann es sein, dass meine Version dafür zu alt ist?

das halte ich fuer durch aus denkbar. Das ist ja steinalt    Klappt es denn bei den Kollegen mit dem OLE?
Zitat:
Wenn wir PDF erstellen, dann müssen wir im Druckdialog "Free PDF XP" auswählen, was sich auch immer dahinter verbirgt.
Das ist eine feine Sache. Ein sogenannter virtueller Drucker. Statt ALT-Papier mit dem (stinkenden LASER) Drucker zu erzeugen kommen "beim drucken" hinten PDF files raus. EGAL aus welcher Anwendung Du nun drucken willst.
Zitat:
Zweitens: ist es nur bei Dir auf dem System so? Wie sieht es bei Kollegen aus?

Auch das habe ich mal gestetet. Bei meinen Kollegen taucht *.pdf tatsächlich in der Liste auf und ich konnte es einwandfrei reinladen.  


dann mal frisch ans Werk und den PDF-Reader hoch-päppeln    (= updaten)  Wir wollen Erfolge sehen! 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 14. Mai. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Download the latest version of Adobe Reader - Adobe Reader 9.1
Du hast Version 6, Knuddel!

Zitat:
Wozu können die OLE-Objekte nützlich sein?

Man kann z.b. Tabellen aus der Tabellenkalkulation einbinden. Du kannst aber auch ein Wörd-File ans Finanzamt einbinden, mit der Forderung die CAD-Software steuermindernd ansetzen zu dürfen.  ;)

Also der Hauptweck werden wohl Tabellen sein. Aber beispielsweise eine Produktbeschreibung, formatierte (gross/klein/farbige/fett) Montagehinweise wären auch ein Anwendungszweck.

Zitat:
Gehe ich richtig davon aus (weil bei mir und meinen Kollegen, z.B. *.jpg oder *.bmp, nicht zu finden ist), dass man mit der OLE-Funktion keine Bilder, bzw. Fotos reinladen kann?

Na...  SCHULUNG ick hör Dir trapsen.  Für Bilder gibts halt BILDER!!! Deswegen tauchen diese Formate geplanterweise bei OLE nicht auf, damit erst gar keine(r) auf dumme Gedanken kommt.    Bilder als OLE einzubinden ist eine blöde Methode (geht aber auch  ).


Bilder gibz überm OLE, im selben menu.  Bilder kannst Du auf Deinem System auch schon verwenden, trotz Steinzeit-Adobi.

==>> Firmenlogo im Zeichnungsrahmen.  (aber am besten zuerst auf die richtige Größe bringen)

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 22. Jul. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe gestern den Adobe Reader auf Version 8.1.2 upgedatet bekommen, nun taucht bei jetzt auch PDF unter OLE auf und ich kann sie reinladen. Also alles bestens. 

Danke an allen für die tolle Hilfe.

*nochschnellUsverteilengeh*

Knuddeligen Gruß   

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz