Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehler beim Start von Annotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehler beim Start von Annotation (1119 mal gelesen)
UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

beim Start von Annotation (Version 15) erscheint eine Fehlermeldung, die Annotion nicht starten läßt und anschließend das gesamte Programm blockiert.

Wer kann mir helfen?

  "Aktion abgebrochen (act_deact_module/signal)"

Der Luxus einer gesamten Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Wahrscheinlich steht noch irgendwo ein Eintrag der durch die Deinstallation nicht gelöst wurde und diese Fehlermeldung immer wieder aufruft.

Gruß

UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Erster Schritt: Modeling mit der Kommandozeilenoption -v starten und dann im Konsolenfenster beobachten, wo genau das Problem auftritt. Weitere Hinweise unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#VerboseMode . Mit den Informationen aus diesem Test können wir das Problem dann wahrscheinlich schon ganz gut identifizieren.

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "Bearbeiten-Vorgaben-Benutzeroberfläche-Anpassungen-Verzeichnisse anzeigen" dein Benutzeverzeichnis finden. Dort im Unterverzeichnis ANNOTATION die Datei "am_data.lsp" löschen, eventuell vorher sichern, ist ab nix weltbewegendes drin.
Manchmal hakt's bei dieser Datei.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien   
   
Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

der schnell durchzuführende Tip mit dem Löschen der Datei hat leider nicht gebracht.

Ich werde als nächstes die Variante von clausb probieren, um den Fehler eventuell lokalisieren zu können.

Vorerst Danke

UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch mit sd_data.lsp und all_data.lsp im Benutzerverzeichnis versuchen, auch die sd/am_ui_layout.def-Dateien sind manchmal kaputt

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon einige Male hat der Update des Treibers fuer die Graphikkarte geholfen.
Was wurde denn im System gaendert vom Zustand, wo es noch geklappt hat bis zum Zustand,
wo das Problem aufgetreten ist?

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo woho,

kurz vor dem fehler wurde ein JAVA-Update installiert. Ansonsten keine Veränderungen am system.

Gruß UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

dies hat leider auch nicht geholfen. Ich hatte ja bereits eine Neuinstallation gemacht, so dass diese Dateien bereits neu geschrieben wurden.

Gruß

UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo clausb,

kannst Du mir das mit der Kommadozeile etwas ausführlicher beschreiben, damit ich zu einem Resultat komme.

Danke.

Gruß

UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 09. Apr. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo clausb,

tolle Seite.
Ich werde mich gleich daran machen und nebenbei die ganze Seite lesen.

Vorerst

Viele liebe Ostergrüße, ganz
viel Spaß bei der Eiersuche
und ein schönes Osterfest.

Gruß

UweA

P.S. Ostergrüße auch an alle mitlesenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch einen 'nackten' OSD mal zu starten hilft Probleme einzugrenzen:
http://osd.cad.de/tricks.htm#14

'nackt' im Sinne von : ohne Deine/Eure vermutlich vorhandene customization.

Customzation/Anpassungen sind das erste was man mal komplett beiseiste lassen sollte bei Startproblemen. Danach kann man diese Schrittweise wieder aktivieren und gucken, ab wann es nicht mehr funktioniert.

Wenn Du mit -v startest, solltest Du die Eigenschaftern des Konsolenfensters anpassen damit Du weit zurückblättern kannst. Zu finden unter dem Reiter "Layout" -> Fensterpuffergröße 5000 Zeilen z.b. . Damit das dauerhaft so bleibt: "Verknüpung, die dieses Fenster aufruft, ändern" nutzen.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zsammen,

der Hinweis von clausb (Start mit Protokolldatei) und der_Wolfgang haben mich an die Stelle geführt, bei der Annotation die beschriebene fehlermeldung bringt.

die Stelle ist folgende:

Initializing plot_sett

Damit kann ich aber wirklich nicht viel anfangen. Wer kann helfen?

Gruß

UweA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Apr. 2009 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Überprüfe mal die installierten Drucker, insbesondere den Default-Drucker. Sind alle Drucker angeschlossen/erreichbar?

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 16. Apr. 2009 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UweA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich würde sagen, da gibt es einen nichtexistenten Drucker in der Konfiguration,
z.B. ein Drucker, der von einem anderen Rechner, der dummerweise nicht eingeschaltet ist, geshared wurde. Alle unnötigen und nicht verwendeten Druckereinträge löschen. Netzwerkdrucker prüfen, z.b. Testseite ausdrucken, ob diese überhaupt noch funktionieren
(Bei meinem Arbeitgeber werden Drucker momentan AD-konform umbenamt, da gibt es einiges zu korrigieren).

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Gasnetzsysteme

Die Creos Deutschland GmbH versorgt seit über 90 Jahren mit ihrem ca. 1.650 km langen Gashochdrucknetz und ca. 450 km langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als 2 Mio. Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu unseren Geschäftspartnern zählen Kraftwerksbetreiber, Industrieunternehmen, Gewerbebetriebe und Stadtwerke. Als attraktiver Arbeitgeber unterstützen wir innovative Energiekonzepte für eine gemeinsame Zukunft....

Anzeige ansehenProjektmanagement
UweA
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UweA an!   Senden Sie eine Private Message an UweA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweA

Beiträge: 8
Registriert: 09.04.2009

erstellt am: 20. Apr. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Danke für die Tipps mit den Druckern. Annotation startet wieder.

Die genaue Ursache kann ich leider nicht beschreiben. Ich habe lediglich jeden vorhanden Drucker aufgerufen und aktualisiert (überprüft, ob er unter anderen Anwendungen druckt). Danach ging wieder alles wie von selbst.

Nochmals Dank an alle.

Gruß

UweA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz