| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: V16 was ist nur mit dem Copilot los (599 mal gelesen)
|
wenk Mitglied Konstrukteur, selbständig

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich arbeite nun schon einige Zeit mit der V16. Es geht eigentlich ganz gut. Kummer macht mir der Copilot beim Positionieren. Scheinbar ist dessen Intelligenz verloren gegangen. Früher hatte ein Anklicken eines Elements (Fläche, Kante, Zylinderfläche usw.) sofort eine Richtung angezeigt. Heute muß sehr oft mit RMT die entsprechende Funktion erst eingestellt werden. Gibt es dafür einen Schalter, von dem ich nichts weiß, oder muß man damit leben. Gruß Manfred ------------------ http://www.kb-wenk.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
|
msteinke Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 100 Registriert: 19.03.2007 OSDM 18.1 MM 18.1 und WorkManager demnächst Teamcenter 9.1 I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Pro
|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Hallo, hängt mit dem neuen Positioniermenü zusammen. Wenn die Option "Direkt" aktiviert ist, stellt Modeling Dir auch den Vektor sofort zur Verfügung Ist die Option "Bestimmte" ausgewählt wird mit dem ersten Klick auf die Fläche des zu bewegenden Teiles zuerst das Teil nur selektiert. Mit einem zweiten Klick auf die gleiche Fläche (oder eine beliebige andere, auch von einem anderen Teil) wird dir wieder der Normalvektor zur Verfügung gestellt. Hoffe klingt nicht zu kompliziert, einfach ausprobieren... Schönen Feierabend... Meik ------------------ Arbeit zieht Arbeit nach sich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wenk Mitglied Konstrukteur, selbständig

|
erstellt am: 11. Mrz. 2009 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beim Nachvollziehen bin ich selber draufgekonmmen. Wenn alles angehakt ist dann funktioniert es so wie früher. Kann man den Haken bei Alles nicht voreinstellen. @ Meik Ich benütze ausschließlich "Bestimmte" und ärgere mich jedesmal, wenn das Menü von selbst auf "Direkt" umspringt. Gruß Manfred ------------------ http://www.kb-wenk.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jantweiler Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 93 Registriert: 05.02.2003 Creo Elements/ Creo Direct Modeling Version 17.0 Auf Windows XP Professional
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Moin, ich hab's so gemacht. 1. Recorder starten 2. Positionierbefehl aufrufen 3. direkt anwählen 4. Aufzeichnung abbrechen 5. Befehl ablegen und Spass haben. Gruß Jörg ------------------ Gruß Jörg Antweiler [Diese Nachricht wurde von jantweiler am 12. Mrz. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jantweiler am 12. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wenk
Im Menue zum Positionieren gibt es nun noch ein Feld Bez.Bereich. Dort auf "Alles" stellen. Dann ist das wie frueher. Das System merkt sich diese Einstellung. Da gibt es nun auch noch unter Werte Relativ und Absolut. Auch das ist manchmal ganz praktisch wenn man das eine oder andere benoetigt. Die gleichen Felder gibt es auch beim Bewegen, ... Gruss WoHo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |