| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: SolidTube: Rohr auf Gehrung (1432 mal gelesen)
|
Martiny84 Mitglied Soldat
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ne 30 Tagestestlizenz von CoCreate und SolidTube. Wir müssen eine Gitterrohrrahmenkonstruktion in das Programm machen. Eigentlich ne simple Geschichte, das Programm ist genial, keine Frage. Jetzt haben wir aber gebogene Rohre in der Konstruktion, die ich so im Solidtube nicht erstellen kann. Ich kann die "Ziehen" Funktion benutzen, dann ist mein gebogenes Rohr im CAD und gut ist. Nur kann ich dann die im SolidTube erstellten Rohre nicht mit dem gezogenen Rohr auf Gehrung machen. Auf ne gebogene Stücke kommen Rohre hin, d.h. ich kann diese Radien nicht einfach weglassen und ignorieren. Gibt es hierfür einen Trick? viele Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6387 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martiny84
In der SolidTube-Hilfe steht auf der zweiten Seite, daß die SolidTube-Funktionen nur an damit erzeugten Rohren funktionieren. Eine Vermischung ist demnach wohl nicht möglich. Auf der vierten Seite steht allerdings, daß anders erzeugte Rohre importiert werden können. Somit dürften diese dann auch mit den SolidTube-Funktionen bearbeitet werden können. Wie das Importieren geht, steht auf Seite 29. ------------------ http://osd.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Martiny84 Mitglied Soldat
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |