| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppen zu Einzelteilen vereinfachen (5302 mal gelesen)
|
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, unsere Artikel sind in der Regel Baugruppen. Wir müssen oft Modelle zu Kunden geben. Da möchten wir diese Modelle vorher vereinfachen, d.h. in ein Einzelteil umwandeln. Die Funktion "Vereinen" ist dabei zu umständlich, da jedes Teil einzeln als Werkzeug ausgewählt werden muß. Gibt es vielleicht ein Makro oder ähnliches, mit dem wir das Umwandeln einer Baugruppe in ein Einzelteil mit einem Klick durchführen können? Das wäre mal eine großartige Erfindung! Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Leis
|
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Matthias, danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal die beiden Schwibbögen verglichen. Das ist schon so die Richtung, die ich gemeint hatte. Man muss nur aufpassen, dass man nicht gleich die Geometrie mehr als gewollt mit vereinfacht (Durchbrüche, Aussparungen etc.). Die Struktur würde uns schon genügen. Ich denke, wir testen das Modul "Simplification" mal etwas genauer. Gibt es dafür eigentlich eine Hilfe? Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Leis
|
fjsa Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Michael Leis
Hallo Michael Wir verwenden das Modul Simplification (es kostet) schon länger um Modelle zu veröffentlichen, mit guten Ergebnissen. Man kann die Vereinfachung steuern, so daß zum Beispiel Bohrungen, Rippen erhalten bleiben oder verschwinden. Die verschiedenen Farben von Teilen bleiben auch erhalten, was mir gefällt. Gruß aus München Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 310 Registriert: 28.11.2007 Creo Elements/Direct Modeling 19 Model Manager 19 Windows 10 Prof 64
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Michael Leis: Ich denke, wir testen das Modul "Simplification" mal etwas genauer.
Hallo, der Test war erfolgreich. Genau das was wir wollten. Danke. Michael [Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 03. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |